2:0 Heimsieg gegen FC 1980 Wien

Die Freude auf die Begegnung war den Zuschauern schon vor dem Spiel ins Gesicht geschrieben. Noch schnell eine Bratwurst gesichert und schon pfiff der Unparteiische das Duell zwischen ASV 13 und FC 1980 Wien an. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Beide Seiten legten ihre Spielanlage zunächst vorsichtig an, wollten auf keinen Fall in Rückstand geraten. Halbchancen waren zwar zu notieren, für einen Treffer vor der Pause reichte es aber nicht. So waren zur Halbzeit die beiden Trainer gefordert, ihre Spieler noch einmal zu motivieren.

Keine Treffer vor der Pause

Die Heimelf hatte die Pause richtig genutzt, setzte die Ideen vom Coach am Platz um. So war es Ali Khodadadzada, der in der 55. Spielminute auf 1:0 stellte. Und damit für die große Erleichterung sorgte. Nun waren die Gäste gefordert. Bis zur absoluten Schlussphase probierte die Gästeelf, noch einen Punkt zu ergattern. Doch dann entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter und alle Bemühungen waren damit umsonst. Denn Christoph Vorlen verwandelte in der 87. Minute sicher zum 2:0, entschied die Partie damit. Denn Zeit für die Wende war nicht mehr. Keine Freude kam bei FC 1980 auf, als der Schiedsrichter die Partie abpfiff. Nach dem 0:2 in der Fremde blieb der Punktestand am Konto unverändert.

Der Heimsieg bedeutet Punktezuwachs bei ASV 13. Mit 21 Zählern liegt man auf Platz 12.

Ein Spielbericht von Fan.at - go.fan.at/ar36G2

zurück