2. U9 Hallenturnier in Gerasdorf/Seyring vom 29.01.2012

| ASV 13 | U9

Fast ein komplett neues Team durfte in Gerasdorf wichtige Erfahrungen sammeln.

Turnierbericht über das Hallenturnier von Gerasdorf U9 Jhg. 2003 vom 29.01.2012
8. Platz

Kader: TM Jonas Pribitzer, TM Pablo Karazmann, Oskar Gupper, David Kralicek, Marcel Walla, Noah Höretzeder und Tobias Nußbaumer

Tore: Noah Höretzeder 4, David Kralicek 2 und Oskar Gupper 1
Asissts: -

Krankheitsbedingt sind wir mit einer überschaubaren Truppe nach Gerasdorf gereist um den in der gleichen Halle vor 2 Wochen erspielten Finaleinzug erfolgreich zu verteidigen. Der Kader wurde großteils aus noch unroutinierten Spielern gebildet um diesen auch die Möglichkeit zu bieten sich in Szene zu setzen und sich so auch für die tolle Trainingsbeteiligung zu bedanken. So gesehen war das Unterfangen Finaleinzug kein leichtes. Im ersten Gruppenspiel dominierten wir durch unbändigen Lauf- und Körpereinsatz das Geschehen. Drei sogenannte 100%ige Einschussmöglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Die verdiente Führung wurde leichtfertig vergeben. Dem Spielpartner gelang die Torausbeute umso besser. Schnell waren wir 0:3 zurück. Keiner rechnete mehr mit einer Chance auf einen Punktegewinn. So schnell wir die Tore auch bekommen haben so schnell gelang uns der sensationelle Ausgleich. Mit einem unglaublichen Kraftakt und Schwung zwangen wir unseren Spielpartner zu Fehlern und sorgten so dafür, dass das Spiel kippte. Jetzt rechnete jeder sogar mit einem Sieg. Diesen konnte aber in der letzten Spielminute Admira Technopool erzielen. Das war eine sehr bittere Niederlage.
Im 2. Gruppenspiel gegen einen der Gastgeber waren die Fronten schnell geklärt. 3:7 wurde das Spiel und ein wenig die Zuordnung und Kraft verloren. Im letzten Gruppenspiel galt es den letzten Gruppenplatz abzuwenden. Der spätere Turniersieger Donaustadt ließ aber kaum Chancen zu. Es gelang uns lediglich einen Treffer zu erzielen. Das Spiel wurde mit 1:5 verloren.
Jetzt mussten wir die Spielpause von satten 120 Minuten ohne weiteren Kräfteverlust  überstehen. Nach einer gefühlten Ewigkeit durften wir endlich ran und das Spiel um den 7. Platz bestreiten. Das Spiel war unverkennbar unsere schwächste Leistung an diesem Turniertag. Wir spielten sehr zerfahren, ohne Konzept und nur auf Zufall aufgebaut. Auch die letzten mobilisierten Kraftreserven reichten nicht aus um die Niederlage abzuwenden. Etwas zerknirscht mussten wir das 0:4 hinnehmen.

Wenn auch die Platzierung nicht das gelbe vom Ei war, so war es für jeden Einzelnen eine wertvolle Erfahrung. In Summe konnte die fehlende Spielpraxis von etlichen Akteuren nicht kompensiert werden. Der Leistungsabfall von Spiel zu Spiel war unverkennbar. Ich hoffe aber sehr, dass viele Spieler Blut geleckt haben und sich im Training weiterhin so toll bemühen um sich zu verbessern.

Ergebnis:
1.    KSC Donaustadt
2.    Gerasdorf
3.    SC Young Stars
4.    Post SV
5.    Admira Technopool
6.    Fortuna 05
7.    Gerasdorf
8.    ASV 13


Martin Denner

zurück