2. Platz unserer U12 beim Wintercup von LBZ Eggendorf - Lichtenwörth

Da unsere U12 Mannschaft an diesem Tag zeitgleich 2 Turniere zu bestreiten hatte, mussten wir in Leobersdorf mit nur einem Wechselspieler zum Turnier antreten. Dies schien aber für die Jungs kein Problem zu sein.

Teilnehmende Mannschaften:

Gruppe A:  First Vienna FC, Slovan HAC, SV Haas Leobendorf, LBZ Eggendorf
Gruppe B: Post SV, SC Wienerberg, ASV13, ASK Ebreichsdorf

Kader ASV 13: TM Laurenz, Philipp, Samuel, Elias M., Elias G., Yakub, Julian, Wendelin

Ergebnisse der Gruppenspiele:

ASV 13 - ASK Ebreichsdorf     3:0      Tore: Samuel 2, Elias M. 1
ASV 13 - Post SV                   2:0      Tore: Samuel 2
ASV 13 – SC Wienerberg        2:1      Tore: Elias M. und Julian je 1

Da unsere U12 Mannschaft an diesem Tag zeitgleich 2 Turniere zu bestreiten hatte, mussten wir in Leobersdorf mit nur einem Wechselspieler zum Turnier antreten.

Dies schien aber für die Jungs kein Problem zu sein.

Bereits im ersten Spiel gegen Ebreichsdorf zeigten sie ihre Spiellaune am heutigen Tag und konnten so einige fußballerische Schmankerln bieten.

Auch im zweiten Spiel gegen einen uns gut bekannten Gegner Post, lieferten wir ein gutes Kombinationsspiel und kamen zu gut herausgespielten Torchancen.

Wir versuchten auch aus allen Lagen zu schießen und so gelang uns auch im 2. Gruppenspiel ein Sieg.

Im letzten Gruppenspiel gegen Wienerberg waren wir anfangs etwas nervös, da es in dem Spiel um den Einzug ins Finale ging.

Trotz 1:0 Rückstand sammelten wir unsere Kräfte, verstärkten unseren Einsatz und unsere Motivation noch und konnten das Spiel schließlich drehen und 3 Punkte auf unser Konto schreiben.

Die Einstellung ALLER Spieler war an diesem Tag top vorhanden, jeder gab sein Bestes und ging über seine Grenzen um alles für sein Team herauszuholen.

 

Im Finale wartete die Mannschaft von Vienna auf uns, welche in der Gruppe ebenfalls 9 Punkte errungen hatte.

Wir hatten in dieser Hallensaison schon des öfteren die Ehre gegen diese Mannschaft anzutreten und wir haben uns jedes Mal knapp aber doch geschlagen geben müssen.

Das wollten wir heute ändern und mit all unserem Können und unserer letzten Kraft gingen wir in das Finalspiel.

Den Jungs war die Nervosität anzusehen, wir spielten sehr unsicher und uns passierten  einige Eigenfehler, die den Gegner vor unser Tor kommen ließ.

Nichts desto trotz, wir rackerten und arbeiteten fleißig weiter.

Wir gingen in die Zweikämpfe und mussten dadurch einige böse Fouls in Kauf nehmen.

Einige unserer Spieler lagen oft verletzt am Boden, wurden hart gegen die Bande gestoßen. Die Schiedsrichter ließen leider viel zu viel durchgehen und einige unserer Burschen mussten das ein oder andere Wehwechen mit nachhause nehmen.

Obwohl wir im Finale durchaus auch genügend Torchancen hatten, konnten wir den Ball leider nicht ins Tor befördern.

Lange Zeit führte Vienna nur 1:0 und es war alles offen.

Durch Unachtsamkeiten, Stellungsfehler und weil uns die Kraft nun langsam ausging, mussten wir knapp vor Schluss noch zwei weitere Tore hinnehmen. Somit ging diese Niederlage dem Spiel entsprechend viel zu hoch aus.

Unser Team war geknickt, wieder einmal hat es für den 1. Platz leider nicht gereicht.

Wir Trainer können jedoch KEINEM einzelnen Spieler an diesem Tag irgendeinen Vorwurf machen!

Das einzige was wir euch mitgeben können ist- glaubt immer an euch, seid keine „Nerverln“!  Wenn ihr im Kopf noch stärker werdet, könnt ihr auch schwere Gegner besiegen- das Potential steckt auf jeden Fall in euch!

Wir sind wahnsinnig stolz auf eure Leistung, die ihr ALLE bei diesem Turnier vollbracht habt.

Ihr habt vor allem GEMEINSAM als Team agiert, gekämpft, gejubelt, gelacht und geweint- das ist das Schöne am Teamsport! Dieser 2. Platz gegen durchaus tolle Mannschaften ist mehr als verdient!

Wir wünschen euch nichts mehr, als beim letzten Turnier dieser Saison am 29.1. noch den hoch verdienten Siegespokal mit nach Speising nehmen zu dürfen!

 

Endtabelle:

  1. Vienna
  2. ASV 13
  3. Post
  4. Leobendorf
  5. Wienerberg
  6. Slovan
  7. Ebreichsdorf
  8. Eggendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück