2. Platz für unsere U12 beim RAIKA CUP Perchtoldsdorf am 3.12.2016

Im ersten Hallenturnier der Wintersaison hatten wir es mit keinen leichten Gegnern zu tun. Umso höher war die Motivation sich mit Mannschaften aus der Wiener Liga zu messen.

Teilnehmende Mannschaften:

Gruppe A: USC Perchtoldsdorf, SV Wienerberg, Union Mauer, WAF Brigittenau            
Gruppe B: ASV 13,  FC Stadlau, SV Schwechat, SC Wiener Viktoria

Kader: TM Laurenz, Markus, Luka, Felipe, Samuel, Tommy, Noah, Julian, Dominik

Von Beginn an war unser Team gut drauf und konnte durch toll platzierte Freistöße und exakter Torschüsse einige Tore erzielen. Wir zeigten gute spielerische Aktionen und überzeugten auch oft mit gelungener Balltechnik.

Folgende Ergebnisse konnten wir in den Gruppenspielen erzielen:

ASV 13 - SV Schwechat     1:1   Tor: Samuel
ASV 13 - FC Stadlau           2:0   Tore: Luka, Samuel
ASV 13 - SC Wr. Viktoria   4:0    Tore: Samuel 4

Somit waren unsere Jungs Gruppenerster und spielten das Kreuzspiel gegen einen uns gut bekannten Gegner- Union Mauer.

Trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten fanden wir zu unserer heutigen guten Leistung zurück und konnten auch dieses Spiel für uns entscheiden.

ASV 13- Union Mauer    3:1   Tore: Samuel 2, Dominik 1

Nun war die Aufregung und Motivation sehr groß-  unser Finalgegner hieß auch schon wie in einem Gruppenspiel FC Stadlau.

Auch wenn wir das Gruppenspiel für uns entscheiden konnten, wussten wir, dass die Mannschaft von Stadlau nicht zu unterschätzen war, da sie technisch sehr stark spielte.

Das Finalspiel war über die gesamte Spielzeit ein Spiel in Augenhöhe, die Nervosität unserer Jungs war jedoch deutlich zu spüren und auch die Kräfte ließen ein wenig nach.

Stadlau konnte mit 1:0 in Führung gehen. Wir hatten 5 Sekunden vor Schluss noch eine Top- Ausgleichschance um uns ins 7 Meter Schießen zu retten- jedoch konnten wir diese leider nicht nutzen und mussten uns knapp geschlagen geben.

ASV 13- FC Stadlau  0:1

 

Die Jungs von ASV 13 waren in diesem Moment sichtlich traurig, jedoch wurden sie von uns Trainern für die heutige Leistung sehr gelobt.

Es war das 1. Hallenturnier und wir zeigten hohe Souveränität in den Partien und spielten mit viel Selbstvertrauen, welches der Mannschaft in  letzter Zeit immer wieder gefehlt hat.

Wir sind auf diesen 2. Platz sehr stolz und gratulieren jedem einzelnen Spieler zu diesem erfolgreichen Turnierstart!!

Gratulation auch an unseren Spieler Samuel, der mit 8 Toren im Turnier heute als Torschützenkönig überzeugen konnte!

BRAVO  JUNGS!!!!

 

Entstand:

1. FC Stadlau
2. ASV 13
3. Union Mauer
4. SC Perchtoldsdorf
5. WAF Brigittenau
6. SV Schwechat
7. SV Wienerberg
8. SC Wiener Viktoria

zurück