2. Platz der U10 beim Turnier des FC Tornado 05

| ASV 13 | U10

Ausgezeichneter Start in das neue Jahr!

Kader: Yannik Armour, Max Stauffer, Andrej Mladenovic, Johannes Preiszler,

           Julian Uhlig, Florian Lustenauer, Niklas Nedoma, Emil Gupper

           Kaan Fasal, Noah Richards, Lukas Fälbl

 

Nach fast 3 Wochen ohne Fussball brannten unsere Jungs darauf wieder dem runden Leder nachzujagen.

Die Gruppenphase bescherte uns Inter ASC, SV Hirschstetten sowie Simmering als Gegner. Die anfängliche Nervosität legten wir schnell ab und zeigten tolle Kombinationen, lediglich der erfolgreiche Abschluss lies auf sich warten. Unser Gegner Inter ASC war nur durch 2 Fernschüsse in Erscheinung getreten und wir dominierten das Geschehen. Nach tollen Kombinationen erzielten Lukas und Andrej zwei sehenswerte Treffer. Somit starteten wir mit einem Sieg in das Turnier.

Im nächsten Spiel gg. Hirschstetten machten wir uns das Leben selber schwer. Offensiv waren wir dominant und Julian erzielte einen Hattrick. Durch 2 Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft liesen wir die Hirschstettner jedoch immer wieder ins Spiel zurückfinden und so konnten wir schlußendlich einen knappen (aber hochverdienten) 3:2 Sieg einfahren.

Im letzten Gruppenspiel wartete mit Simmering der stärkste Gegner auf uns. In einem offenen Schlagabtausch setzten wir uns mit 1:0 durch. Johannes erzielte nach tollem Assist von Florian das Goldtor.

Somit waren wir Gruppensieger und mit dem SV Gerasdorf wartete ein starker Gegner auf uns.

Nach ausgeglichenem Beginn gelang es dem Gegner aus einer Standardsituation in Führung zu gehen. Geschickt spielten die Gerasdorfer den Ball immer wieder zum Tormann zurück. Leider waren wir nicht mehr in der Lage die erforderliche Laufarbeit zu verrichten und mit jeder Minute wurde der Gegner stärker. Kurz vor Schluss mussten wir noch 2 weitere Gegentreffer hinnehmen.

Mit einer klaren 0:3 Niederlage endete das Turnier mit einem hervorragendem 2. Platz.

Gratulation vom Trainertrio!!!

 

Endstand:

1. SV Gerasdorf

2. ASV 13

3. Siemens/FAC

4. Simmering

5. Kaiserebersdorf

6. Hirschstetten

7. Donaufeld

8. Inter ASC

 

Der Bericht von PF

zurück