Teilnehmende Mannschaften:
Gruppe A: ASK Erlaa 1, AS Lycee 1, Torpedo 03, Balkanschule, Gökmen Yilmaz 1, ASV 13
Gruppe B: ASK Erlaa 2, AS Lycee 2, Fc Purkersdorf, SV Langenzersdorf, Gökmen Yilmaz 2, Post SV
Kader: TM Luka, Matteo, Moritz, Miguel, Mate, Dominik, Emil, Fips, Yakub
Das erste Spiel begann sehr holprig und spielerisch war anfangs wenig zu sehen. Trotz eines Rückstandes konnten wir das erste Spiel für uns entscheiden. Im zweiten Spiel passierten uns unzählige Fehler und diese wurden eiskalt vom Gegner ausgenutzt.
Nach und nach fanden wir immer mehr zu unserer Leistung und konnten die letzten Gruppenspiele für uns entscheiden.
Manche Spiele waren nichts für die Nerven der Trainerinnen, denn die Jungs machten es sehr spannend.
Trotz allem waren wir mit der Leistung sehr zufrieden, denn keiner gab sich nach der Niederlage auf und kämpfe weiter. Unser Ziel war es ins Halbfinale zu kommen.
An diesem Tag spielten nur die zwei ersten jeder Gruppe gegeneinander und die restlichen Mannschaften hatten kein Spiel mehr. Als wir wussten, dass wir im Halbfinale spielen, war die Freude sehr groß.
Folgende Ergebnisse erzielten wir in der Gruppe:
ASV 13 - Gökmen Yilmaz 1 4:3 Tore: 2x Dominik, Moritz
ASV 13 - ASK Erlaa 1 0:9
ASV 13 - Torpedo 03 5:2 Tore: 3x Dominik, je 1x Matteo, Moritz
AS Lycee 1 - ASV 13 0:10 Tore: 4x Dominik, 3x Matteo, 2x Moritz 1x Yakub
ASV 13 - Balkanschule 3:2 Tore: Moritz, Emil, Dominik
Da wir Gruppenzweiter waren spielten wir das Halbfinale gegen Gökmen Yilmaz 2. Wir wussten, dass wir es mit keinem einfachen Gegner zu tun hatten, doch verstecken mussten wir uns auch nicht.
Anfangs hatten wir großes Glück, dass das erste Tor vom Gegner aberkannt wurde, da das Spiel offiziell noch nicht begann.
Auch in diesem Spiel hatten wir Startschwierigkeiten und gelangen dadurch in Rückstand. Doch Aufgeben war keine Option für unsere Jungs. Neuerlich kämpften sie sich in das Spiel zurück. Sie konnten durch schöne Aktionen und sehr guten Zweikampfverhalten ein Unentschieden herausholen.
Als der Abpfiff kam, mussten wir drei Schützen für das 7 – Meterschießen auswählen. Dominik, Matteo und Luka waren unsere Schützen.
Dominik und Matteo verwerteten ihre Treffer. Da der Gegenspieler einen verschoss und Luka einen Schuss parierte, musste Luka nicht mehr antreten und wir gewannen das Spiel 5:3
ASV 13 – Gökmen Yilmaz 2 3:3 nE: 5:3 Tore: Dominik, Matteo, Miguel,
7 Meter: Dominik, Matteo
Im Finale traten wir erneut gegen Gökmen Yilmaz 1 an. Auch wenn wir in der Gruppenphase das Spiel für uns entscheiden konnten, wussten wir, dass wir sie nicht unterschätzen dürfen.
In diesem Spiel merkte man, dass die Kräfte nicht mehr so vorhanden waren und die Konzentration verschwand. Leider passierten uns viele Fehler im Spielaufbau und wir rückten nicht auf, sodass wir die Spieler vorne unterstützen. Die Gegner standen immer wieder alleine und kamen frei zum Schuss.
Auch wenn wir das letzte Spiel nicht für uns entscheiden konnte, kann jeder Spieler auf seine heutige Leistung sehr stolz sein.
Ihr habt uns bewiesen, dass ihr gut Zusammenspielen könnt und habt euch nie aufgegeben, auch wenn wir ein Tor kassierten. Darauf könnt ihr sehr stolz sein, denn wir kennen dies auch anders.
Wir gratulieren euch zum 2. Platz!