2. Peter Poche Gedenkturnier

| ASV 13 | U9

Sonntag den 9.12.2007 fand das 2. Peter Poche Gedenkturnier des 1. Simmeringer Sportclubs statt. Angetreten sind Teams der Altersklassen U7 bis U12, der ASv war mit seiner U9 vertreten.

Spiele der U9

Wir haben ein sehenswertes U-9Turnier gesehen. Mit Simmering und Donaustadt in der A-Gruppe und Purkersdorf, Rennweg und ASV13 in der B- Gruppe hatten wir gleichwertige Mannschaften, die alle den Turniersieg hätten erringen hätten können.

Besonders in der B-Gruppe war es sehr spannend. So gewann Purkersdorf gegen ASV13, Rennweg gegen Purkersdorf und der ASV13 bezwang wiederum Rennweg. Hätte der ASV13 nur ein Tor mehr geschossen, dann wären die Hietzinger ins Finale eingezogen, oder Rennweg hätte den Ausgleich schießen müssen um ins Finale aufzusteigen beides war sehr wohl möglich. Am Ende war Purkersdorf die Mannschaft, die ins Finale aufgestiegen war, mit einem Tor Vorsprung vor dem ASV 13.

Das Finale gewannen dann die Simmeringer 3:1 . Das Spiel um Platz 3 konnte der ASV13 mit einem 1:0 in einem sehr spannenden ausgeglichenden Match gegen Donaustadt für sich entscheiden. Auch Mannschaften wie Aspern1 und Aspern 2, sowie Landhaus wussten zu gefallen, besonders durch ihren Einsatz, ihrer Fairness und der gesamten Einstellung von Team, Trainer und Eltern.

Ein besonderer Glückwunsch geht natürlich nach Simmering, die letztendlich verdient dieses Turnier gewonnen haben. Es war ein tolles Turnier, das auch den Kindern viel Spaß gemacht hat.. Wir bedanken uns im Namen aller Beteiligten bei der Turnierleitung und den guten Schiedsrichtern für den reibungslosen Ablauf.

Gruppenspiele

Gruppe A
1.SC Simmering3:0SV Aspern
SV Aspern1:3KSC Donaustadt
KSC Donaustadt0:21.SC Simmering
SV Aspern0:41.SC Simmering
KSC Donaustadt1:0SV Aspern
KSC Donaustadt 1:11.SC Simmering

TeamTordiff.Punkte
1.SC Simmering +910
2.KSC Donaustadt+17
3.SV Aspern-100
Gruppe B
Rennweger SV1:0USC Landhaus
ASV 131:5FC Purkersdorf
FC Purkersdorf 1:3Rennweger SV
USC Landhaus1:6ASV 13
Rennweger SV 2:3ASV 13
FC Purkersdorf 1:0USC Landhaus

TeamTordiff.Punkte
1.FC Purkersdorf  +36
2.ASV 13+26
3.Rennweger SV +26
4USC Landhaus-70

Platzierungsspiele

Spiel um Platz 5SV Aspern0:3Rennweger SV
Spiel um Platz 3KSC Donaustadt0:1ASV 13
FinaleSC Simmering3:1FC Purkersdorf
zurück