1. Vorbereitungsspiel U-9

Erstellt von Karin & Christoph | | ASV 13 | U9

Union Mauer 2:3 ASV 13

Kader: Laurenz (T), Luka II (T), Philipp, Markus, Moritz, Luka, Daniel, Matteo, Dominik, Samuel, Felipe, Max, Tommi;

Tore: Max (2), Luka (1);

Am Sonntag, 23.02.2014 bei herrlichem Wetter “etwas frisch war es schon” spielten wir nach 3-monatiger Hallensaison unser 1. Vorbereitungsspiel gegen Union Mauer.

Die Stimmung und Freude war groß, endlich wieder im Freien Fußball zu spielen und wir Trainer und Eltern waren gespannt, wie sich die Jungs nach einer tollen Hallensaison weiterentwickelt haben.

Wie man am Resultat erkennen kann, war das Match sehr ausgeglichen und gleichzeitig spannend.

Durch zeitweise gute Laufaktionen und präzisem Passspiel gingen die ASV-13-Jungs bereits in der 4. Minute mit 0:1 verdient in Führung. Es folgten wiederholt gut herausgespielte Angriffe doch fehlte dann kurz vor dem Tor ein bisschen Glück.

Für die zweite Halbzeit wurde ähnliches erwartet. Doch die Gegner ließen sich durch den Rückstand nicht einschüchtern und glichen in Minute 27 zum 1:1 aus. Auf beiden Seiten wurde gekämpft und es war nur eine Frage der Zeit wann das nächste Tor fiel. Durch eine Unkonzentriertheit unserer Abwehr, vor allem im Stellungsspiel, schoss Union Mauer zum 2:1 32.Min.) ein. Nun hieß es, sich noch mehr einzusetzen und noch mehr Zweikämpfe zu gewinnen und die ASVler wurden belohnt und scorten in der 40. Minute zum 2:2 ein. Nun den Sieg vor Augen versuchten sie jeden Ball zu erobern und vor allem den Gegner von der eigenen Hälfte fernzuhalten. Durch den Druck auf das gegnerische Tor und dem Gegner den Ball abzuluchsen wurde das Tor zum 2:3 Sieg in der 44. Minute erzielt.

Die Jungs absolvierten ein tolles 1. Vorbereitungsspiel. Das eine oder andere wäre noch zu verbessern, aber daran werden die Kids und die Trainer gemeinsam arbeiten. Weiter so!!!!

zurück