1. Turnier-SIEG der ASV 13 U-9 Mannschaft

Erstellt von Karin & Christoph | | ASV 13 | U9

Am Sonntag den 02.02.2014 nahm die U-9 am ASKÖ-FCM Hallencup 2014 teil. SCHWACHE NERVEN musste man an diesem Tag zu Hause lassen. Mit Donaustadt, Mariahilf, FavAC, Wr. Viktoria, Essling und Pressbaum war dieses Turnier stark besetzt.

Nachdem die Energieferien begonnen hatten und viele bereits im Urlaub waren, hatten wir nur einen Kader von 8 Spielern der, wie man schon an der Überschrift erkennen kann, eine tolle Leistung erbrachte.

Unsere Jungs spielten großartig. Mit eisernem Willen und das Ziel vor Augen einen Platz ganz oben zu erreichen, absolvierten sie Spiel für Spiel mit viel Elan und Können und schafften es sogar in der Gruppenphase gegen Mannschaften wie Wiener Viktoria, Essling und Pressbaum kein einziges Gegentor zu kassieren.

Durch den Gruppensieg erreichten sie das Finale und da wartete der KSC Donaustadt auf sie. SIE wussten ganz genau, wenn alle zusammenhalten und kämpfen bis zum Umfallen, können sie den Turniersieg schaffen.

Dieses Spiel wurde zum Nervenkrieg sowohl für Spieler, Eltern und uns Trainern. Man glaubt kaum das 10 Minuten so lange dauern können!

Schlusssirene: Ergebnis 0:0 das bedeutete für unser Team „Antritt zum 7-Meter schießen“!. Man sah ihnen an, dass wollten sie für sich entscheiden.

Sie schafften es tatsächlich den 1. Turniersieg, wobei man nicht nur die 7-Meter-Schützen bejubeln darf, auch unser Tormann Luka II hat einiges dazu beigetragen und die gegnerischen Schützen mit einer sehr guten Leistung nervös gemacht.

Die Freude war unbeschreiblich riesengroß sowohl bei den Spielern als auch bei den Eltern und vor allem bei Christoph und mir.

GROßES LOB und GRATULATION an: Luka II, Matteo, Philipp J., Pauli K., Salim, Max R., Luka, Andre;

zurück