25. Runde Oberliga A U23 2013-2014 10-05-14

ASV 13

Helfort 15

4 : 0

(2 : 0)

Wieder klarer Sieg ohne Gegentor

ASV 13: Gruber (45. Kazda); Mayr, Krehan, Jauk (45. Gerstbach), Ehrendorfer (45. Ludwig), Kratschmer (58. Scheweder), Diridl, Meister, Graser, M. Gleichweit, Ruffa.

Tore: Mayr, Graser, Kratschmer, Meister.

Wie in allen Spielen zuvor war der Tabellenführer auch diesmal von Beginn an die klar spielbestimmende Mannschaft, obwohl an diesem Samstag mit Helfort ein Gegner zu Gast war, der als Tabellendritter nicht unterschätzt werden durfte.

Nachdem unmittelbar nach Spielbeginn ASV-Goalie Michael Gruber beim Fangen eines Balles ein Missgeschick passierte, der “nur” zu einem Eckstoß für die Gäste führte, hatte der Gästetorhüter in einer ähnlichen Situation in der 19. Minute weniger Glück. Beim Versuch, einen hohen Ball zu fangen, entglitt ihm die Kugel aus den Händen und senkte sich, ähnlich wie ein Netztröpfler beim Tischtennis, hinter ihm ins Gehäuse der Ottakringer. Mit einem weiteren Treffer, diesmal schön herausgespielt, ging es mit einer sicheren 2:0-Führung in die Pause.

Wie bereits mehrmals praktiziert, wurden unmittelbar nach der Pause vom ASV-Trainer drei neue Spieler eingewechselt, damit die Ersatzbank keiner weiteren Abnützung ausgesetzt ist. Nichtsdestotrotz hinderte dies das neu formierte ASV-Team keineswegs, sechs Minuten später durch einen Doppelschlag auf 4:0 zu erhöhen. Nun wurde die Partie relativ entspannt zu Ende gespielt, allerdings mit einer einzigen Ausnahme, wo ein Helfort-Akteur nach einem unnötigen Einsteigen von hinten mit Rot vom Platz gestellt werden musste. “Überpünktlich” wurde kurz darauf das Spiel nach 87 Minuten beim Stand von 4:0 vom Schiri beendet, nachdem diese Begegnung wegen des vorangegangenen Spiels der Kampfmannschaften erst mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen werden konnte.
Herbert Veits