29. Runde Oberliga A 2013-2014 14-06-14

ASV 13

Wienerfeld

6 : 0

(3 : 0)

6:0-Sieg zum krönenden Abschluss

ASV 13: Gruber; Gary, Klar, Bugl (74. Lustig), Iosim (54. Vorlen), Wall, Lehmann, Frey, Paulmichl, Pigal, Hala (85. J. Dorrek).

Tore: Hala (2), Lehmann, Wall, Gary, Paulmichl.

Obwohl das letzte Spiel der Saison auf der ASVÖ-Rasenanlage bereits bedeutungslos war, erschienen immerhin ca. 200 Besucher bei festlicher Stimmung, um mit den Speisingern den Meistertitel der Oberliga A gebührend zu feiern. Unter den Besuchern waren auch die Hietzinger Bezirksvorsteherin Silke Kobald, WFV-Präsident Robert Sedlacek und Schiedsrichter-Obmann Johann Liebert anzutreffen. Bei dieser Kulisse war es für die Kampfmannschaft von ASV 13 geradezu eine Verpflichtung, auch gegen den Tabellenvorletzten SV Wienerfeld nochmals ihr ganzes Können zu veranschaulichen, um damit zu beweisen, dass der Meistertitel durchaus kein Zufallsprodukt war.

Zum Spielverlauf ist nur zu sagen, dass ASV 13 von Beginn an die eher freundschaftlich ausgetragene Begegnung klar dominierte und die Torerfolge in regelmäßigen Abständen zustande kamen.

Nachdem bereits zur Halbzeitpause beim Stand von 3:0 die U14 für ihren Meistertitel in der Nachwuchs-A-Liga des WFV geehrt wurde, kam es nach dem Spiel der Ersten noch zu einer 3. Halbzeit für die Kampfmannschaft, wo in ausgelassener Stimmung zuerst auf der ASVÖ-Anlage und später auch außerhalb des Sportplatzes weitergefeiert wurde. Immerhin ist es schon mehr als 4 Jahrzehnte her, wo ASV 13 mit der Ersten letztmals einen Meistertitel feiern konnte und diesmal sogar erstmals den Aufstieg in die höchste Wiener Spielklasse schaffte.
Herbert Veits