27. Runde Oberliga A 2013-2014 27-05-14

ASV 13

Rennweger SV

2 : 0

(0 : 0)

Mühsamer 2:0-Sieg

ASV 13: Gruber; Gary, Klar, Bugl, Vorlen, Lehmann (11. Iosim), Wall, Paulmichl, Schörgi (92. Frey), Pigal (88. Meister), Hala.

Tore: Pigal, Hala.

Da sich ähnlich wie am vergangenen Samstag auch am Dienstag ein heftiges Unwetter über Speising ausbreitete, welches wieder um ca. 15:30 Uhr begann, musste dieses für 18:30 Uhr angesetzte Spiel auf den Kunstrasenplatz verlegt werden und wurde bei abflauenden Regenfällen angepfiffen.

Obwohl ASV 13 dieses Spiel gegen den Tabellenelften weitgehend dominierte, gelang es der Rennweger Hintermannschaft vor allem in der ersten Halbzeit, die Räume auf dem ohnehin engen Spielfeld so eng zu machen, dass sich für die Speisinger kaum Torchancen ergaben. Zu allem Überdruss musste bereits in der 11. Minute Mittelfeldspieler Raphael Lehmann verletzt ausscheiden.

Auch nach Wiederbeginn entwickelte sich dieses Nachtragsspiel für den Tabellenführer zu einer wahren Geduldprobe, die schließlich doch erfolgreich bestanden werden konnte. Erst nachdem in der 75. Minute ein Gästespieler nach einem Foul mit Gelbrot vom Platz gestellt wurde, konnten die Speisinger die entscheidenden Akzente setzen und vier Minuten später den viel umjubelten Führungstreffer erzielen. Ein weiteres Tor in der Nachspielzeit führte schließlich zu einem alles in allem verdienten 2:0-Sieg, womit man dem samstägigen schweren Gang auf den Franz-Koci-Platz zum Tabellenzweiten 1980 Wien mit etwas mehr Lockerheit entgegenblicken kann.
Herbert Veits