25. Runde Oberliga A 2013-2014 10-05-14

ASV 13

Helfort 15

1 : 1

(1 : 1)

Leistungsgerechtes Remis

ASV 13: Helbl; Gary, Klar, Bugl, Iosim, Lehmann, Wall, Vorlen (77. Schörgi), Paulmichl, Pigal, Hala (83. Formann).

Tor: Hala (Penalty).

Von Beginn an war in diesem Heimspiel klar zu erkennen, dass es sich beim Tabellensechsten Helfort um einen gleichstarken Gegner handelt, der nicht gewillt war, den Speisingern auf leichtfertige Art einen Torerfolg zu ermöglichen.

Obwohl der Tabellenführer zunächst etwas mehr vom Spiel hatte, waren es doch die Gäste, welche aus Kontern die besseren Einschussmöglichkeiten vorfanden. Hier konnte sich ASV-Goalie Eduardo Helbl zweimal durch gute Reflexe auszeichnen und einen durchaus möglichen 0:2-Rückstand verhindern. Machtlos war er allerdings in der 42. Minute, als ein kontrollierter Weitschuss wie eine Granate zum 0:1 im Kreuzeck einschlug. Noch vor der Pause gelang es Simon Hala nach einer ungestümen Strafraum-Attacke des Helfort-Torschützen, aus dem dafür diktierten Strafstoß den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Nach Wiederbeginn war Helfort bemüht, etwas mehr spielerische Akzente zu setzen, konnte sich aber mit ihrem Flachpassspiel gegen die gut gestaffelte Abwehr von ASV 13 kaum durchsetzen. Auf der Gegenseite hatte ASV 13 nach Standardsituationen mit zwei Kopfbällen etwas Pech, wo der Ball jeweils nur knapp das Tor verfehlte. So blieb es schließlich bis zum Abpfiff beim logischen Spielstand von 1:1, mit dem beide Teams halbwegs zufrieden sein konnten.
Herbert Veits