24. Runde Oberliga A 2013-2014 03-05-14

FCJ Rickybau-Alt Ottakring

ASV 13

0 : 8

(0 : 3)

Höchster Sieg der Saison!

ASV 13: Helbl; Gary, Klar (Lustig), Bugl, Iosim, Vorlen, Wall, Paulmichl, Frey (65. Tufan), Pigal, Hala (75. Formann).

Tore: Pigal (4), Hala (3), Eigentor.

Im Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Alt Ottakring konnte sich ASV 13 von Beginn an auf der Baumgartner Kunstrasenanlage diesmal vor allem durch gepflegtes Flachpassspiel gut in Szene setzen. Nachdem bereits in der 7. Minute der Führungstreffer erzielt werden konnte, wurde kurz danach ein Spieler der Ottakringer wegen zweimaliger Kritik vom Bundesliga-Referee Gerhard Grobelnik des Feldes verwiesen, wodurch es den Speisingern doch etwas erleichtert wurde, zu diesem 8:0-Kantersieg zu gelangen.

Auffallend war diesmal, dass nach einer 3:0-Pausenführung mit Volldampf weitergespielt wurde und im zweiten Spielabschnitt noch weitere fünf Treffer nachgelegt werden konnten, wobei unsere beiden Goalgetter Lukas Pigal und Simon Hala in diesem Spiel die seltene Gelegenheit vorfanden, sich richtiggehend auszutoben, was das Tore schießen anbelangt. Hingegen konnte unser junger Torhüter Eduardo Helbl an diesem Spieltag einen nahezu geruhsamen Nachmittag verbringen.
HV