18. Runde Oberliga A 2013-2014 15-03-14

ASV 13

Kaiserebersdorf-Srbija 08

1 : 1

(0 : 1)

Punkteteilung im Schlagerspiel

ASV 13: Gruber; Gary, Klar, Bugl, Lustig (61. Iosim), Lehmann, Wall, Paulmichl (45. Grubmann), Schörgi, Pigal (90. Formann), Hala.

Bei böigem Wind und Nieselregen begann dieses Spiel für ASV 13 keineswegs verheißungsvoll. Bereits in der 2. Minute konnte das technisch gut versierte Team von KE-Srbija durch einen Stellungsfehler in der ASV-Hintermannschaft mit 1:0 in Führung gehen. Bis zur Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau, wo die Heimischen die doch etwas besseren Einschussmöglichkeiten vorfanden.

Nach Seitenwechsel verflachte diese Auseinandersetzung aufgrund der schlechter werdenden Bodenverhältnisse etwas. Dann die 83. Minute: Simon Hala musste nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot das Spielfeld vorzeitig verlassen und ist nun für das kommende Lokalderby in Mauer gesperrt. Dieser Platzverweis löste bei den Heimischen offensichtlich eine Initialzündung aus. Bereits zwei Minuten später war Abwehrspieler Manuel Bugl nach einer Standardsituation mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer. In den Schlussminuten war es Gästetorhüter Sasa Milovanovic zu verdanken, dass die Simmeringer nicht doch noch als Verlierer die Heimreise antreten mussten.

Der Ordnung halber möchte ich noch mitteilen, dass das nachfolgende U23-Spiel nach ca. 20 Minuten wegen eines heftigen Gewitterregens beim Stand von 0:0 abgebrochen werden musste.
Herbert Veits