17. Runde Oberliga A 2013-2014 09-03-14

Slovan HAC

ASV 13

1 : 3

(0 : 3)

Sicherer Auswärtssieg im Schlagerspiel

ASV 13: Gruber; Gary, Klar, Bugl (65. Vorlen), Lustig, Lehmann, Frey, Paulmichl, Schörgi (62. Meister), Pigal, Hala (72. Formann).

Tore: Paulmichl (2), Hala.

ASV 13 dominierte von Beginn an diese Sonntagsmatinee gegen eine ersatzgeschwächte Slovan-Elf und ging bereits in der 6. Minute durch einen abgefälschten Freistoß etwas glücklich in Führung. Bis zur Pause konnten die Speisinger durch druckvolles Angriffsspiel ihre Führung auf 3:0 ausbauen, womit bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen war.

Nach Wiederbeginn verlief dieses vor ca. 150 Zuschauern ausgetragene Spitzenspiel etwas ausgeglichener. Nach einer gelbroten Karte für einen Slovan-Akteur hatten die Platzbesitzer sogar kurzzeitig etwas mehr vom Spiel und konnten in dieser Zeit einen Treffer aufholen. Schließlich konnten die Heidenreich-Schützlinge aber doch diese wichtigen drei Punkte relativ sicher über die Distanz bringen und damit ihre Tabellenführung auf beachtliche sechs Punkte ausbauen.

Auch das nächste Spiel in Speising mit Beginn um 14 Uhr wird ein Schlagerspiel sein, bei dem der ASV 13 am kommenden Samstag die spielstarke Mannschaft von KE-Srbija zu Gast hat, wo man im Herbst gegen den nunmehrigen Tabellendritten 1:2 unterlegen war.
Herbert Veits