16. Runde Oberliga A 2013-2014 01-03-14

ASV 13

Red Star Penzing

1 : 0

(1 : 0)

Geglückter Frühjahrsauftakt

ASV 13: Gruber; Gary, Klar, Bugl, Iosim, Lehmann, Paulmichl, Pigal (76. Meister), Schörgi, Hala (90. Frey), Grubmann (62. Wall).

Tor: Hala.

Im Spitzenspiel der Runde kam Tabellenführer ASV 13 auf der ASVÖ-Rasenanlage gegen den bisherigen Tabellenvierten aus Penzing zu einem doch etwas glücklichen Sieg, zumal dem Goldtor von Simon Hala in der 10. Minute eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr vorausgegangen war. Summa summarum hatten aber die Speisinger in diesem ausgeglichenen Spiel doch die besseren Einschussmöglichkeiten.

Pech hatte der im zweiten Spielabschnitt eingewechselte Christoph Wall, der bereits nach sechs Spielminuten vom korrekt pfeifenden Schiri Christian Werschnik nach zwei gelben Karten wegen Foulspiels mit Rot unter die Dusche geschickt wurde. So musste man in den letzten 25 Minuten mit 10 Mann auskommen, um diesen heiß ersehnten Sieg zu finalisieren.

Aufseiten von Red Star war es in erster Linie der Torhüterlegende Christian Weixler zu verdanken, dass dieses Spiel bis zum Schlusspfiff spannend blieb.
Herbert Veits