15. Runde Oberliga A 2013-2014 23-11-13

ASV 13

WS Ottakring

6 : 2

(2 : 1)

ASV 13 Herbstmeister!

ASV 13: Gruber; Gary, Klar, Bugl, Kratschmer, Wall, Lehmann, Paulmichl, Pigal (90. Ruffa), Grubmann (90. Lustig), Hala (62. Lovric).

Tore: Hala (2), Paulmichl (2), Pigal (2).

Das Spiel gegen WS Ottakring begann auf der ASVÖ-Rasenanlage mit einem Knalleffekt, da Simon Hala seine Farben bereits in der 2. Minute in Führung bringen konnte. Kurz darauf fiel allerdings nach einem Gestocher vor dem ASV-Tor der Ausgleichstreffer. Wieder war es Simon, der die klar besseren Speisinger bis zur Pause abermals in Führung brachte. Kurz nach der Pause dann die vermeintliche Vorentscheidung, als Christian Paulmichl mit einem platzierten Schuss ins kurze Kreuzeck den ASV 13 mit 3:1 in Führung bringen konnte. 12 Minuten vor Spielende kam kurzzeitig nochmals Spannung auf, nachdem der eingewechselte Gäste-Spielertrainer Mehmet Akagündüz freistehend per Kopf auf 3:2 verkürzte. Drei weitere Tore in den Schlussminuten führten schließlich zu einem klaren 6:2-Sieg für ASV 13, wobei ich allerdings nicht unerwähnt lassen möchte, dass dem vierten ASV-Treffer aus meiner optimalen Sicht eine knappe Abseitsstellung vorausgegangen war.

Da Lokalrivale Union Mauer zeitgleich den bisherigen Tabellenführer Slovan-HAC mit 2:0 bezwingen konnte, kann ASV 13 nun mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze überwintern.
HV