13. Runde Oberliga A 2013-2014 09-11-13

ASV 13

1980 Wien

0 : 2

(0 : 1)

Erste Heimniederlage der Saison

ASV 13: Gruber; Gary, Klar (7. Lehmann), Bugl, Wall, Iosim (36. Grubmann), Kratschmer, Lovric (80. Formann), Paulmichl, Pigal, Hala.

Im vorletzten Heimspiel der Herbstsaison trafen auf der Speisinger Kunstrasenanlage mit ASV 13 und 1980 Wien zwei ziemlich gleichstarke Mannschaften aufeinander.

Während die Gäste zwei ihrer zahlreichen Torchancen nutzen konnten, blieb den Heimischen diesmal ein Torerfolg gänzlich versagt. In der 1. Halbzeit gingen die Gäste durch einem raffiniert getretenen Eckball mit Unterstützung des Windes in Führung, und die Heimischen kamen in diesem Spielabschnitt über zwei Aluminiumtreffer nicht hinaus. Auch nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, wo die Favoritner auch diesmal mit einem Treffer knapp vor Spielende die etwas Glücklicheren waren, womit der Endstand von 0:2 fixiert war. Negativ zu erwähnen ist noch, dass Innenverteidiger Michael Klar bereits in der 7. Minute und noch in der 1. Halbzeit auch Alexander Iosim verletzt ausscheiden mussten.
HV