11. Runde Oberliga A 2013-2014 26-10-13

ASV 13

Cro-Vienna Florio

1 : 1

(1 : 0)

Zweites Remis in Folge

ASV 13: Gruber; Vorlen (63. Gary), Klar, Bugl, Iosim, Lehmann, Wall, Kratschmer, Paulmichl, Pigal (78. Frey), Grubmann (72. Hala).

Tor: Grubmann.

Nach einem 1:1 im Auswärtsspiel gegen Helfort kam ASV 13 auch im Heimspiel gegen Cro Vienna über das gleiche Ergebnis nicht hinaus.

Die Heimischen waren von Spielbeginn an die torgefährlichere Mannschaft und gingen knapp vor der Pause nach einer Maßflanke von Lukas Pigal durch Bernd Grubmann mit 1:0 in Führung. Da nach Wiederbeginn der zweite Treffer nicht gelingen wollte, wobei sich der Gästekeeper immer wieder gut in Szene setzen konnte, kam es wie befürchtet: Nachdem der kurz zuvor eingewechselte Jonas Gary in der 74. Minute wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde, gelang den Gästen in der 82. Minute doch noch der aus ihrer Sicht etwas glückliche Ausgleichstreffer, wobei zuvor der Ball in der ASV-Hintermannschaft vertändelt wurde. An diesem Spielstand konnten die Speisinger auch durch einen kurz danach erfolgten Platzverweis aufseiten der Gäste nichts mehr zu ihren Gunsten ändern.
HV