9. Runde Oberliga A 2013-2014 12-10-13

ASV 13

FCJ Rickybau-Alt Ottakring

2 : 0

(1 : 0)

Knapper Heimsieg gegen das Schlusslicht

ASV 13: Gruber; Gary, Klar, Bugl, Vorlen, Wall, Lovric (75. Lehmann), Frey, Paulmichl (45 Grubmann), Pigal (59. Kratschmer), Formann.

Tore: Formann, Klar.

Wer gegen den Tabellenletzten ein Schützenfest seitens der Speisinger erwartet hatte, musste doch ziemlich bald erkennen, das dies nicht so einfach war.

Alt Ottakring kreuzte mit einer gekonnten Defensivtaktik auf, hielt läuferisch voll dagegen und kam vor der Pause sogar zu zwei reellen Einschussmöglichkeiten. So dauerte es bis zur 37. Minute, bis Dominik Formann den ausgezeichneten Ex-ASV-Torhüter Mario Klimesch bezwingen könnte und ASV 13 programmgemäß mit 1:0 in Führung brachte. Nach der Pause kam es in der 47. Minute zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen ASV-Goalgetter Lukas Pigal und Mario Klimesch. Während Mario zwei Minuten später zu Boden ging und verletzt ausscheiden musste, konnte auch Lukas 10 Minuten später nicht mehr weiterspielen, was dem Angriffsspiel der Speisinger weiterhin nicht besonders förderlich war. So dauerte es bis zur 86. Minute, bis Innenverteidiger Michael Klar für die Offensivabteilung in die Bresche sprang und mit einem herrlichen Volleyschuss den Endstand von 2:0 fixieren konnte.

Nach dem schweren Auswärtsgang zu Helfort auf die Kendler-Road wird das nächste Heimspiel gegen Cro Vienna bereits um 13:30 angepfiffen, wo es wieder nicht leicht sein wird, zu Torerfolgen zu kommen, wie die letzten Ergebnisse dieses Gegners gegen starke Mannschaften deutlich gezeigt haben!
HV