8. Runde Oberliga A 2013-2014 05-10-13

Wiener SK 1b

ASV 13

1 : 4

(1 : 2)

Mühevoller Auswärtssieg

ASV 13: Gruber; Gary, Klar, Bugl, Vorlen, Wall, Lovric, Formann (83. Frey), Paulmichl, Pigal, Grubmann (74. Kratschmer).

Tore: Lovric (2), Pigal, Klar.

Das Spiel auf der Kunstrasenanlage des WS Ottakring, wo der WSK Pächter ist, begann für den Tabellenersten aus Speising nicht besonders verheißungsvoll. Bereits in der 4. Minute ging das junge Team des WSK 1B mit 1:0 in Führung, nachdem ASV 13 kurz zuvor eine gute Einschussmöglichkeit vergeben hatte. Wenig später konnte Torhüter Michael Gruber einen Ball nur mit Mühe an die Stange abwehren. Zwischen Minute 33 und 36 gelang es dann Anto Lovric, mit einem Doppelpack noch vor der Pause die favorisierten Gäste in Führung zu bringen.

Nach der Pause versuchten die Heimischen, dem Spiel noch eine Wende zu geben und hatten zunächst mit einem Lattenknaller Pech. Auch ASV 13 vergab in dieser Zeit einige gute Torchancen. 10 Minuten vor Spielschluss war es wieder einmal Lukas Pigal, der mit seinem Treffer zum 3:1 für Beruhigung im Speisinger Anhang sorgen konnte. Ein weiterer Treffer von Michael Klar führte schlussendlich doch zu einem ziffernmäßig klaren 4:1-Auswärtssieg für ASV 13.

Nochmals ein Hinweis: Das nächste Heimspiel gegen Tabellennachzügler und Aufsteiger Alt-Ottakring am kommenden Samstag wird bereits um 14 Uhr angepfiffen! Erst danach werden die beiden U23-Teams zu bewundern sein, wo ASV 13 derzeit den 3. Tabellenplatz knapp hinter Helfort und Union Mauer einnimmt.
HV