5. Runde Oberliga A 2013-2014 14-09-13

Bhf Favoriten

ASV 13

0 : 2

(0 : 0)

Mühevoller 2:0-Sieg gegen das Schlusslicht

ASV 13: Gruber; Vorlen, Lustig, Bugl, Iosim (84. Gary), Wall, Lehmann (63. Grubmann), Kratschmer (70. Frey), Paulmichl, Pigal, Formann.

Tore: Paulmichl (2).

Im Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Bhf. Favoriten war ASV 13 wie erwartet die klar spielbestimmende Mannschaft und war vor allem in läuferischer Hinsicht den Gastgebern eindeutig überlegen.

Die Favoritner igelten sich von Beginn an hinten ein, droschen den Ball nur unkontrolliert in die Hälfte der Speisinger und spielten sogar schon in der 1. Spielhälfte auf Zeitschinden. Mit einem enttäuschenden 0:0 für die Gäste ging es in die Pause, nachdem lediglich drei Aluminiumtreffer die einzige Ausbeute der Speisinger in dieser Spielzeit war. Nach der Pause war es in der 53. Minute dann endlich so weit, und ASV 13 ging mit einem platzierten Flachschuss von Christian Paulmichl mit 1:0 in Führung, nachdem er ideal freigespielt werden konnte. 10 Minuten später auch einmal Glück für die Speisinger, nachdem der Ball nach einem Schuss der Favoritner – ihrer einzigen Torchance im gesamten Spiel – von der Latte ins Feld zurücksprang. Schließlich war es in der Schlussminute wieder Paulmichl, der den hoch verdienten, aber doch etwas mageren 2:0-Sieg für ASV 13 fixierte.
HV