4. Runde Oberliga A 2013-2014 07-09-13

ASV 13

Sportunion Mauer

1 : 0

(0 : 0)

Knapper Sieg im Lokalderby!

ASV 13: Gruber; Gary, Klar, Lustig, Iosim, Paulmichl, Lehmann (64. Lovric), Wall, Kratschmer (82. Grubmann), Pigal. Formann (88. Frey).

Tor: Kratschmer.

Das Schlagerspiel der Runde war auf der Speisinger Rasenanlage mit ca. 300 Zusehern bei gutem Fußballwetter wie erwartet wieder einmal gut besucht, darunter auch zahlreiche Nachwuchsspieler von ASV 13 und vielen Fans aus dem benachbarten Mauer.

Das Spiel stand von Beginn an auf recht hohem Niveau, wobei in der ersten Halbzeit vor allem die beiden Abwehrreihen dominierten und das bekannt gepflegte Kurzpassspiel der Gäste nur sporadisch zur Geltung kam. Nach der Pause merkte man noch deutlicher, dass beide Mannschaften das Spiel unbedingt gewinnen wollten, und es ergaben sich bis zum Schlusspfiff für beide Teams etliche gute Einschussmöglichen. Eine davon konnte Dominik Kratschmer in der 53. Minute mit einem kontrollierten Schuss von der linken Seite ins lange Kreuzeck nutzen und damit den Speisingern zu einem alles in allem doch etwas glücklichen Heimsieg verhelfen.
HV