2. Runde Oberliga A 2013-2014 24-08-13

ASV 13

Slovan HAC

5 : 0

(3 : 0)

Klarer Heimsieg gegen Slovan-HAC

ASV 13: Gruber; Gary, Klar, Bugl, Wall, Kratschmer, Lehmann, Iosim (79. Vorlen), Paulmichl (82. Frey), Pigal (69. Formann), J. Dorrek.

Tore: Pigal (3), J. Dorrek (2).

Nach dem geglückten Saisonauftakt im Auswärtsspiel gegen Red Star war im ersten Heimspiel der stark verjüngte Stadtliga-Absteiger Slovan-HAC auf der Rasenanlage im Speising zu Gast, der in der Vorwoche den Aufsteiger Bhf Favoriten mit 6:0 förmlich vom Platz schoss.

Von Beginn an konnte sich ASV 13 gut in Szene setzen, was sich auch mit einer 3:0-Pausenführung im Ergebnis widerspiegelte. Nach Wiederbeginn zunächst die beste Zeit der Gäste, die dem Spiel noch eine Wende geben wollten. Dies allerdings nur bis zur 59. Minute, als Lukas Pigal mit seinen dritten Treffer en suite für das 4:0 sorgte. Am Ende konnten die Speisinger Fans einen ausgiebigen 5:0-Sieg bejubeln, der in diesem Ausmaß für viele doch etwas überraschend kam. Bundesliga-Schiri Gerhard Grobelnik verbrachte bei dieser betont fair ausgetragenen Begegnung einen geruhsamen Nachmittag und musste insgesamt nur zweimal zum gelben Karton greifen.

Im nächsten Heimspiel am 7. September kommt es bereits zum Lokalderby gegen das Team von Union Mauer, welches in einer Abstimmung auf oberliga.at als klarer Meister-Favorit angesehen wird. Spielbeginn wird diesmal um 17 Uhr sein.
HV