17. Runde Frauen Landesliga 2013-2014 11-05-14

ASV 13

Wiener SK

1 : 1

(0 : 0)

Sensationelles 1:1-Remis gegen Meister WSK!

ASV 13: Czerwenka; Schwertner (67. Korbel), Nemetz, Stellner, Vekony, J. Weber (75. Werani), Bernardini, K. Weber, Grohmann (87. Stekovics), Grossberger, Schürer-Waldheim.

Tor: Schürer-Waldheim.

Obwohl ich aus gesundheitlichen Gründen beim letzten Heimspiel der Saison nicht anwesend sein konnte, möchte ich trotzdem nicht unerwähnt lassen, dass den Frauen von ASV 13 in diesem Spiel gegen den längst feststehenden Wiener-Liga-Meister Wiener SK ein sensationelles 1:1 gelang. Sensationell deshalb, weil der WSK in der bisherigen Saison nur einmal mit einem Remis zwei Punkte verloren hatte und weil es der ASV-Goalgetterin Sonja Schürer-Waldheim gelang, dem WSK den erst fünften Treffer der laufenden Meisterschaftssaison zuzufügen. Übrigens gelang den Gästen erst in der Nachspielzeit aus einem Freistoß der Ausgleichstreffer.

Somit steht bereits eine Runde vor Saisonende fest, dass ASV 13 vom 5. Tabellenplatz unter 10 teilnehmenden Teams nicht mehr zu verdrängen ist.
Herbert Veits