15. Runde Frauen Landesliga 2013-2014 27-04-14

ASV 13

Mautner

4 : 0

(3 : 0)

Erster voller Erfolg im Frühjahr

ASV 13: Czerwenka; Nemetz, Stellner, Vekony, Korbel (63. Moser), Bernardini, K. Weber, J. Weber, Schwertner, Grossberger (80. Fohringer), Grohmann.

Tore: Schwertner (2), Grossberger, J. Weber.

Nachdem in den bisherigen fünf Spielen der Frühjahrssaison nur zwei Tore erzielt werden konnten, hatte man diesmal den Tabellenneunten Mautner in Speising zu Gast, wo man doch erwarten konnte, einen klaren Sieg zu landen.

ASV 13 dominierte von Beginn an dieses Spiel und ging bereits nach 14 Minuten mit 2:0 in Führung, wobei die Hintermannschaft der Gäste anfangs ziemlich unsicher wirkte. Nach einem weiteren Treffer wurden beim Stand von 3:0 die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause beherrschten die Speisingerinnen weitgehend dieses Spiel, während die Gäste nur sporadisch vor dem Tor der wiedergenesenen ASV-Keeperin Monika Czerwenka auftauchten. Schlussendlich konnte man im zweiten Spielabschnitt noch einen weiteren Volltreffer nachlegen, womit der Endstand von 4:0 fixiert wurde.

Mit diesem Erfolg konnten die ASV-Frauen in der Wiener Liga den 5. Tabellenplatz unter 10 teilnehmenden Teams bei noch drei ausstehenden Meisterschaftsspielen etwas besser absichern.
Herbert Veits