12. Runde Frauen Landesliga 2013-2014 30-03-14

ASV 13

Altera Porta

0 : 3

(0 : 1)

Erste Heimniederlage der Saison

ASV 13: Czerwenka; Nemetz, Werani, Vekony, Bernardini, Schwertner, Korbel (55. Bauer), Stellner (71. J. Weber), Moser, Grohmann, Grossberger.

ASV 13 musste in diesem schweren Heimspiel gegen den Tabellendritten Altera Porta etwas ersatzgeschwächt antreten und konnte für diese Begegnung nur insgesamt 14 Spielerinnen aufbieten.

Von Beginn an konnten die Heimischen in dieser Sonntagsmatinee durchaus gefällig mitspielen und hatten sogar die Chance, mit 1:0 in Führung zu gehen. Der Führungstreffer gelang allerdings noch vor der Pause den Gästen nach einem missglückten Ausflug unserer Torhüterin Monika Czerwenka, und mit 0:1 wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach Seitenwechsel konnten die Speisingerinnen spielerisch gut mithalten, und hier war es vor allem Monika zu verdanken, dass die Vorentscheidung in diesem Spiel nicht schon knapp nach der Pause gefallen war. Schließlich setzten sich die durchschlagskräftigeren Angriffsspielerinnen von Altera Porta in der letzten Viertelstunde doch entscheidend durch, während ASV 13 das Tor der Gäste kaum mehr gefährden konnte.

Auffällig bei dieser 0:3-Niederlage war der Umstand, dass die Top-Torschützin der Gäste, die ehemalige ASV-Goalgetterin Alexandra Mautner, diesmal ohne Torerfolg geblieben ist.
Herbert Veits