9. Runde Frauen Landesliga 2013-2014 27-10-13

ASV 13

Mariahilf

3 : 1

(2 : 1)

Sicherer Heimsieg gegen Mariahilf

ASV 13: Czerwenka; Stellner, Vekony, Werani, Nemetz, Vlaschits (45. Lischka), Bernardini (45. Bauer),, Moser (70. J. Weber), Grossberger (70. Steininger), Grohmann, K. Weber.

Tore: Grossberger, Moser, Grohmann.

Zum Herbstabschluss war mit dem FC Mariahilf der Tabellenachte auf der ASVÖ-Rasenanlage zu Gast.

Wie erwartet dominierte ASV 13 auch ohne Sonja Schürer-Waldheim von Beginn an das Spiel und ging mit einem Doppelschlag ab der 20. Minute mit 2:0 in Führung, wobei Manuela Grossberger ein sehenswertes Weitschusstor über die gegnerische Keeperin hinweg zur 1:0-Führung gelang. Einer der wenigen gefährlichen Konterangriffe der Gäste führte in der 30. Minute zu einem Strafstoß, der zum Anschlusstreffer genutzt werden konnte. Nach Wiederbeginn kamen die Gäste mit dem Wind im Rücken zunächst etwas besser ins Spiel, wobei Torhüterin Monika Czerwenka einmal ernsthaft geprüft wurde, um den Ausgleichtreffer zu verhindern. Mit einem weiteren Torerfolg in der 65. Minute zum 3:1 war dieses Spiel zugunsten der Speisingerinnen dann endgültig entschieden.
HV