5. Runde Frauen Landesliga 2013-2014 29-09-13

ASV 13

Mffv Askö 23

5 : 0

(4 : 0)

Klarer Heimsieg im Lokalderby

ASV 13: Czerwenka; Stellner, Nemetz, Werani, Vekony, Grohmann (77. Kunz), K. Weber, J. Weber (Steininger), Stekovics (67. Bauer), Grossberger, Schürer-Waldheim (Vlaschits).

Tore: Schürer-Waldheim (2), Grohmann, Stekovits, Grossberger.

Vorerst muss erwähnt werden, dass die Toptorschützin der Atzgersdorferinnen, Christiane Wallner (16 Tore aus 4 bisherigen Spielen!), krankheitsbedingt nicht eingesetzt wurde, wodurch die Aufgabe der Speisingerinnen, zu 3 Punkten zu kommen, wesentlich erleichtert wurde.

Von Beginn an war ASV 13 die überlegene Mannschaft und konnte bereits nach 9 Minuten durch ein Freistoßtor von Sophie Grohmann in Führung gehen. Bis zur Pause folgten noch 3 weitere Tore, wobei die gegnerische Torhüterin beim jeweiligen Abwehrversuch immer etwas unglücklich aussah und zur Pause ausgewechselt wurde. Auch nach Seitenwechsel war ASV 13 spielbestimmend und konnte schließlich in der Schlussminute noch ein weiteres Tor zum erfreulichen 5:0-Endstand nachlegen.

Mit diesem Sieg konnte der 5. Tabellenplatz unter 10 teilnehmenden Teams der Wiener Damenliga etwas abgesichert werden.
HV