2. Runde Frauen Landesliga 2013-2014 08-09-13

ASV 13

Vienna

2 : 0

(1 : 0)

Erster Saisonsieg

ASV 13: Czerwenka; Vekony, Nemetz, Kunz (76. Korbel), Stekovics (70. Bauer), Werani, J. Weber (51. Fohringer), Grohmann (88. Moser), Grossberger, K. Weber, Schürer-Waldheim.

Tore: K. Weber, Schürer-Waldheim.

Im ersten Heimspiel der Saison war Aufsteiger Vienna auf der ASVÖ-Rasenanlage zu Gast. Die Gäste erwiesen sich in der 1. Halbzeit als spielerisch durchaus gleichwertig und konnten den leicht favorisierten ASV-Frauen alles abverlangen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff fiel dann doch noch der beruhigende Führungstreffer für ASV 13, wobei es Katja Weber war, die mit einem strammen Schuss unter die Latte für die 1:0-Pausenführung verantwortlich zeichnete.

Nach Seitenwechsel war ASV 13 mit dem Wind im Rücken klar tonangebend. Etliche Torchancen wurden vergeben, bis endlich in der 88. Minute Sonja Schürer-Waldheim mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den verdienten 2:0-Sieg fixieren konnte.
HV