1. Runde A-Liga U18 2011-2012 04-09-11

ASV 13 U18

Red Star Penzing

2 : 2

(2 : 1)

TM Fliegl Jakob, ET Benzer Barbaros; Mayr Valentin, Ludwig Daniel, Wind Michael, Krehan Simon, Vlaschits Maximilian, Gleichweit Matthias, Lindner Lukas, Jahangiri Kamdin, Kliemann Maurice, Juricek Christoph; Diridl Lukas, Frei Aron, Kauder Christian, Ruffa Alexander.

Torschützen: Christoph Juricek, Lukas Diridl.

Ein nicht ganz zufriedenstellendes Unentschieden zu Saisonbeginn gegen die Roten Sterne

Das erste Meisterschaftsspiel der neu formierten U18-Mannschaft wurde bei brütender Hitze und 100% Sonnenschein ausgetragen. Die Sonne schien für die sehr konzentriert beginnende ASV-Mannschaft besonders hell nach 9 Minuten. Freistoß von Daniel aus halblinker Position; genau auf den Kopf des herrlich hoch springenden Christoph, und der Ball landete genau in der linken Torecke. Christoph behauptete zwar, er hätte gar nicht selbst geköpfelt, aber wir alle und der Schiedsrichter haben es so gesehen und es hat uns sehr gefallen.

Danach spielte die ASV-Mannschaft klugen Fußball, die Verteidigung war sehr aufmerksam, und die ersten tollen Chancen der Gegner wehrte Tormann Jakob mit tollen Paraden ab. Der Gegner drückte weil unser Spielaufbau nicht mehr gut funktionierte. Dann fasste sich Lukas D. ein Herz (seine Freundin ist gerade am Fußballplatz erschienen) startete ein 45-m-Solo und schoss den Ball beim Tormann vorbei in die rechte Ecke zum 2:0 ein. Das sollte beruhigen, tat es aber nicht. Michael Wind, ein Fels in der Abwehrbrandung, verletzte sich bei einem Zweikampf und musste ausgewechselt werden. Die Zuordnung passte nicht mehr ganz, und nach einem Pass von rechts konnte ein Red-Star-Stürmer den Ball mit viel Glück noch beim Hineinrutschen ins Tor rollen.

Die zweite Spielhälfte brachte einen offenen Schlagabtausch, bei ziemlich unerträglich hohen Temperaturen. Aron stürmte nach einer tollen Aktion fast alleine aufs Tor, schoss aber leider zu schwach, weil der gegnerische Verteidiger den Ball noch ein wenig bremste. In der 56. Minute hatte Christian K. mit einem Pressballschuss Pech, der Ball flog auf die Latte und dann dem verblüfften Tormann in die Hände.

Leider gelang den Red-Star-Kickern, die immer besser und gefährlicher ins Spiel kamen, in der 68. Minute der Ausgleich. Unglücklich für ASV 13, weil der abseitsverdächtig laufende Stürmer von Red Star einen Halbrasurball (Querschläger) von Simon glücklich vor die Füße serviert bekam.

Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Jedes Resultat war möglich, aber unsere Mannschaft zeigte nur noch wenige schöne Aktionen. Oft wurde der Ball zu lange gehalten oder schlecht zugespielt. Einige waren auch schon völlig ausgelaugt vom sonnigen Hitzefußballspiel. Beinahe wäre der Siegestreffer aber doch noch gelungen: Kamdin erkämpfte sich den Ball an der Strafraumgrenze, marschierte entlang der Cornerlinie aufs Tor, sein Schuss konnte der Tormann gerade noch abwehren und Christian hatte leider nicht mehr die Kraft den Ball mit gewohnter Wucht ins Tor zu dreschen.

Ein Unentschieden ist nach einer 2:0-Führung nie vollständig zufriedenstellend, aber der Gegner war mit Red Star kein Nobody, daher kann man mit dem Saisonauftakt durchaus zufrieden sein.  

 

 
HK