23. Runde B-Liga U14 2006-2007 03-06-07

Rennweger SV 1901

ASV 13

1 : 2

(0 : 0)

Kader: Kazda; Sima, Marsoner M., Lehmann, Erben V., Seremet, Wöckl, Birkmayer, Vorlen, Dorrek J., Hruska Ma.; Wokurek, Elmazi, Dockal.

 

Torschützen: Birkmayer (2).

Assists: Hruska (2).

 

Bei einem Sieg konnten wir uns vorzeitig den Meistertitel sichern, und bei näherer Betrachtung der Tabelle glaubten wir an einen (für die Trainer) stressfreien Nachmittag. Doch Rennweg spielte bei unserem Wunsch nicht mit und wollte unbedingt punkten.

So taten wir uns gegen den körperlich und läuferisch guten, aber technisch durchaus mit einfachen Mitteln agierenden Gegner sehr schwer. Chancen wurden keine herausgespielt, und es war eigentlich ein typisches 0:0. Aus heiterem Himmel gingen wir plötzlich in Führung: Alexander Birkmayer stand nach 30 Minuten bei einer weiten Flanke von Mathias Hruska genau richtig und brauchte den Ball aus 2 m Entfernung nur noch volley über die Linie drücken. Mit diesem knappen Vorsprung wurden auch die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte änderte sich wenig. Kaum schöne Spielzüge und keine Chancen, und dennoch durften wir nach einem Freistoßtor von Alexander Birkmayer erneut jubeln. Der Meistertitel schien gesichert, aber der Schiedsrichter machte es noch einmal spannend. Bei einem Duell von Philipp Dockal im eigenen Strafraum sah der Unparteiische ein Foul und entschied auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich Rennweg nicht entgehen und verkürzte 5 Minuten vor dem Ende.

Es wurde wieder spannend, und Rennweg hatte in der Schlussminute sogar einen Freistoß in Tornähe. Doch Johannes Kazda hielt den Ball und damit auch den Meistertitel fest!

Gratulation der gesamten Mannschaft zum Meistertitel!!! Nur wer solche Spiele gewinnt wird Meister. Einzig beim Feiern müssen wir noch üben, denn hier erwies sich nur Thomas Birkmayer (Vater von Alexander Birkmayer) als meisterlich.