19. Runde B-Liga U14 2006-2007 29-04-07

SC Wiener Viktoria

ASV 13

1 : 5

(0 : 0)

Kader: Kazda; Erben V., Marsoner M., Lehmann, Valiaparampil Suman, Elmazi, Wöckl, Birkmayer, Vorlen, Dorrek J., Hruska Ma.; Wiesberger, Dockal, Sima, Matejka, Seremet, Heger.

 

Torschützen: Birkmayer (2), Hruska, Matejka, Dorrek.

Assists: Hruska (2), Dorrek, Elmazi, Lehmann.

 

Heute trafen wir auf Wiener Viktoria, die bis dato beste Mannschaft im Frühjahr. Wir wussten, dass ein Sieg gegen die Meidlinger ein riesen Schritt in Richtung Meistertitel wäre. Demenstprechend konzentriert und motiviert gingen wir in diese Partie.

Wir spielten druckvollen Offensivfußball und es war nur eine Frage der Zeit, bis wir unser erstes Tor bejubeln durften. Nach einem Freistoß schalltete Dorrek schneller als alle anderen, setzte nach und spielte mustergültig für Hruska auf, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Einen kleinen Dämpfer bekam unser Spiel knapp vor der Pause, als der Gegner mit seiner ersten Torchance den Ausgleich erzielen konnte. Wir ließen uns dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und so war es Gabriel Matejka der knapp nach der Pause den Führungstreffer erzielte. Die Freude war riesig, war es doch erst das zweite Spiel von Gabriel nach einer schweren Rückenverletzung. Spätestens nach dem ersten Freistoßtor (es sollte noch eines folgen) von Birkmayer war der Widerstand der Viktoria gebrochen. Da es an unserer Abwehr (hervorragend organisiert von Lehmann und Masoner) an diesem Tag kein Vorbeikommen gab und auch unser Kapitän seine kleine Torflaute überwinden konnte, feierten wir einen verdienten 5:1 Sieg.