18. Runde B-Liga U14 2006-2007 21-04-07

Post SV-PSK

ASV 13

1 : 1

(0 : 0)

Aufstellung: Wiesberger P; Erben, Lehmann, Marsoner, Valiaparampil, Vorlen, Elmazi, Birkmayer, Wökl, Hruschka, Dorrek; Dockal, Sima, Seremet, Matejka.

 

Tor: Hruschka.

Assist: Elmazi.

 

Diesmal erwartete uns eine ganz andere Post-Mannschaft als jene vom Herbst, die wir 11:0 besiegten. Mit zahlreichen WFV-Ligaspielern verstärkt begann Post sehr stark und berannte unser Tor. Einen schönen Torschuss des Gegners lenkte Patrick W. mit herrlicher Parade zur Ecke, doch dann ließ unsere hervorragende Abwehr (Lehmann, Marsoner, Erben, Valiparampil) keine großen Torchancen mehr zu. Nach einer blauen Karte für Elmazi verstärkte sich der Druck des Gegners, doch ohne Torerfolg. Nach Beendigung der Zeitstrafe bekamen wir das Spiel besser in den Griff, konnten im Mittelfeld mehr Bälle halten und auch gefährliche Gegenangriffe starten. Bei diesen waren wir sogar torgefährlicher als Post. Ein Heber auf das Gegentor fiel zu schwach aus, einmal wurde Julian D. fälschlicherweise durch einen Abseitspfiff gestoppt, und ein schöner Torschuss wurde vom guten Post-Tormann zur Ecke abgewehrt. Nach einem Eckball von Elmazi gingen wir dann durch Kopfball von Matthias H. mit 1:0 in Führung, diesen Vorsprung hielten wir bis zur Pause. Auch in der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild: Post kampfstark und feldüberlegen, doch unsere Abwehr weiterhin sehr stark spielend und kaum nenenswerte Chancen des Gegners zulassend. Auch wir kamen nícht mehr zu zwingenden Torchancen, obwohl wir dem kampfstarken Stil des Gegners mit technisch gutem Spiel entgegneten. Knapp vor Spielende dann doch der Ausgleich aus einer Standardsituation: Nach einem Eckball kam ein gegnerischer Stürmer zum Kopfball, und in hohen Bogen fand der Ball via Innenstange den Weg in unser Tor. Letzte Bemühungen unseres Teams, doch noch zu gewinnen, wurden vom starken Gegner verhindert.