16. Runde B-Liga U14 2006-2007 01-04-07

SV Magna Wienerberg

ASV 13

1 : 2

(0 : 0)

Kader: Wiesberger; Dockal, Masoner, Lehmann, Valiaparampil Suman, Seremet, Kazda, Birkmayer, Wöckl, Dorrek J., Hruska Ma.; Valenta, Ludwig D., Hruska Mi.

 

Torschütze: Kazda (2).

Assists: Hruska, Birkmayer.

 

Wir rechneten im Vorfeld mit einem starken Gegner, aber Wienerberg erwies sich nicht als starke, sondern als sehr starke Mannschaft. Nicht nur körperlich und läuferisch war Wienerberg überlegen, sie hatten (zumindest an diesem Tag) auch die technisch besseren Einzelspieler auf dem Platz. Einzige Defizite: Chancenauswertung und das Kollektiv. Genau dies sollte schlussendlich jedoch den Ausschlag geben! Nun aber der Reihe nach:

 

Vor Spielbeginn hatten wir große Mühe, eine komplette Mannschaft zu stellen, da nicht weniger als 7 Stammspieler durch Verletzungen, Krankheit oder Urlaub ausfielen. Genau 11 Kaderspieler blieben somit übrig, und auf der Ersatzbank nahmen Philipp Valenta (spielt seit einigen Wochen nicht mehr und hat uns kurzfristig ausgeholfen), Daniel Ludwig (U13) und Michi Hruska (U12) Platz. An alle drei ein herzliches Danke. Auf dem Rasen standen nicht weniger als 3 Torhüter, wobei Mathias Hruska (ein Assist) und Johannes Kazda (2 Tore!) als Feldspieler für Furore sorgen sollten.

 

Mit dem Anpfiff übernahm Wienerberg sofort das Kommando und schnürte uns in der eigenen Hälfte ein. Wir konnten uns in dieser Phase nicht befreien, und nach 5 Minuten feierte Wienerberg gleich das 1:0. Der Torschütze feierte dabei ein wenig zu ausgelassen und bekam eine blaue Karte, da er sein Trikot ausgezogen hatte. Die darauffolgende Überzahl nutzten wir und drückten sofort auf den Ausgleich. Johannes Kazda erzielte diesen schließlich durch einen schönen Freistoß aus größerer Distanz. Nachdem die Wienerberger wieder komplett war, übernahmen sie neuerlich die Initiative und beschäftigten unsere Abwehr ordentlich. Diese hielt jedoch stand, und bei einem Konter hatte Julian Dorrek bei einer 3 gegen 2 Situation sogar die Möglichkeit auf die Führung, aber es blieb beim Stand von 1:1.

 

Nach Seitenwechsel war Wienerberg weiterhin überlegen, doch es gelang ihnen immer seltener, gefährlich vor unser Tor zu kommen, da unsere Abwehr (angeführt von Raphael Lehmann und dem erstmals seit längerer Zeit wieder spielenden Marco Masoner) blendend agierte. Raphael Lehmann und Suman Valiaparampil (spielte links in der Viererkette) sorgten sogar für einige gefährliche Vorstöße. Dennoch deutete alles auf eine Punkteteilung hin: Wienerberg überlegen, aber ungefährlich; wir kämpferisch und taktisch sehr gut, aber nur bei einigen Kontern in der Nähe des gegnerischen Strafraums.

3 Minuten vor Schluss hatten wir wieder eine solche Situation. Der Ball wurde schnell von hinten herausgespielt, und Julian Dorrek bekam diesen bei der Mittellinie. Er lief auf den letzten Mann zu und passte zu Alexander Birkmayer, der am 16er den Tormann auf sich zukommen sieht. Sein Schussversuch wurde vom Verteidiger noch abgeblockt, und der Ball landete genau vor den Füßen von Johannes Kazda, der wenig Mühe hatte, den Ball zum umjubelten Siegestreffer im Tor unterzubringen.

 

Gratulation an die gesamte Mannschaft zu diesem wichtigen Sieg!