15. Runde B-Liga U14 2006-2007 25-03-07

ASV 13

SC Weidling/Klosterneuburg 1912

7 : 1

(0 : 0)

Kader: Wiesberger; Wokurek, Lehmann, Erben, Valiaparampil Suman, Seremet, Wöckl, Birkmayer, Vorlen, Dorrek J., Hruska Ma.; Steiner, Elmazi D.

 

Torschützen: Dorrek (3), Wokurek, Elmazi, Birkmayer, Eigentor.

Assists: Birkmayer (3), Seremet, Wöckl, Vorlen.

 

 

Nachdem wir in der Vorwoche mit etwas Bauchweh in die Rückrunde gestartet waren, wollten wir uns gegen Weidling rehabilitieren. Der Gegner war sehr defensiv eingestellt (Weidling verteidigte zeitweise mit 9 Feldspielern am eigenen 16er) und hoffte durch einen sehr gefährlichen Stürmer auf Konterchancen. Das Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene nur auf das Tor der Gäste, doch durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr konnte der zuvor erwähnte Stürmer das 0:1 für Weidling erzielen. In dieser Phase hatten wir Glück, dass wir nicht durch einen weiteren Konter bereits 0:2 zurücklagen.

Zum Glück brach Christoph Wokurek die Torsperre mit einem Freistoß der unter kräftiger Mithilfe des gegnerischen Tormanns den Weg ins Tor fand. Bis zur Pause konnten wir noch auf 4:1 erhöhen und auch der Endstand von 7:1 geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Erfreulich an diesem Tag war vor allem unsere Stärke bei Eckbällen und das gelungene Debüt von Dominik Wöckl, der seine Leistung mit einem Assist krönte.