14. Runde B-Liga U14 2006-2007 17-03-07

DSV Fortuna 05

ASV 13

1 : 1

(0 : 0)

Aufstellung: Kazda; Dockal, Lehmann, Erben, Valiparampil, Elmazi, Seremet, Birkmayer, Vorlen, Hruschka, Dorrek, Sima, Karaer, Ludwig.

Tor: Lehmann.

Assist: Birkmayer.

 

Gleich zu Beginn der Rückrunde der MS 2007/08 spielten wir auswärts gegen unseren Erzrivalen Fortuna 05. Der Gegner zeigte sich gegenüber dem Herbst stark verbessert sowie gegen uns als ungeschlagenen Herbstmeister voll motiviert. So entwickelte sich auf dem neuen Kunstrasen in Döbling ein kampfbetontes, schnelles Match.

Erste Angriffe von Fortuna 05 wurden von der von R. Lehmann ausgezeichnet organisierten Abwehr entschärft bzw. die wenigen Möglichkeiten von TM Kazda durch entschlossenes Herauslaufen zunichte gemacht. Wir hielten im Mittelfeld noch zu lange den Ball, spielten zu sehr durch die Mitte, und die langen Pässe auf die Spitzen waren ungenau. So waren wir anfangs nur durch Standardsituationen gefährlich: Beim ersten Corner von A. Birkmayer und Kopfball von J. Dorrek rettete noch ein Verteidiger, den zweiten Eckball von Alex verwertete R. Lehmann aber eiskalt zur Führung. Die Freude währte nur kurz, denn nach einem weiteren unnötigen Dribbling im Mittelfeld verloren wir den Ball, sind auf der rechten Abwehrseite unkonzentriert und erhielten den Ausgleichstreffer. Bis zur Pause gelang es beiden Mannschaften nicht mehr, große Chancen herauszuspielen. Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Fortuna zweikampfstark,voll motiviert und bemüht, mit raschen Angriffen zur Führung zu gelangen; ASV 13 jedoch stark in der Abwehr, wenig Chancen zulassend, auch technisch recht gut, doch etwas zu statisch und zu wenig durchschlagskräftig. Es ergab sich ein abwechslungsreiches, flottes und ziemlich ausgeglichenes Spiel. Zwingende´Torchancen waren allerdings selten. Nur Fortuna 05 hatte zweimal Glück, als einerseits J. Dorrek nach Eckball den glücklich postierten Tormann und A. Birkmayer mit einem Freistoß die Latte traf. Letzte Bemühungen beider Mannschaften brachten keinen Torerfolg, sodass das Match mit einem doch gerechten Unentschieden endete.