11. Runde B-Liga U14 2006-2007 12-11-06

SEC Brigittenau Marischka

ASV 13

3 : 7

(0 : 0)

Kader: Hruska Ma., Valenta, Wokurek, Lehmann, Valiaparampil Su., Elmazi, Birkmayer, Matejka, Heger, Dorrek J., Kratochvil; Wiesberger, Sima, Seremet, Erben V.

 

Tore: Kratochvil (3), Birkmayer (2), Matejka, Valenta.

Assists: Dorrek J. (3), Elmazi (2), Kratochvil.

 

Brigittenau war der erwartet schwere Gegner, der sehr lange das Spiel offen gestaltete und erst gegen Spielende klar in die Schranken gewiesen wurde. Nun aber der Reihe nach:

 

In der ersten Halbzeit hatten wir alles noch sicher unter Kontrolle und gingen nach einem sehenswerten 2-fachen Doppelpass von Kratochvil und Matejka (Torschütze) in Führung. Wir setzten nach und einen perfekten Pass in die Tiefe von Elmazi nutzte Kratochvil zum 2:0. Kurz darauf das vermeintliche 3:0 durch Matejka, aber der Schiedsrichter entschied zu unrecht auf Abseits. Danach begann es zu schütten und der Wind wurde stärker. Leider war es nun auch mit unserer Herrlichkeit vorbei und das Spiel plätscherte bis zur Halbzeit dahin.

 

Nach dem Wechsel wurde Brigittenau plötzlich stärker und erzielte den Anschlusstreffer. Danach gerieten wir immer stärker unter Druck und das Match drohte zu kippen. Genau in dieser Phase nudelte Birkmayer den Ball irgendwie ins Tor und die Erlösung perfekt. In der Folge kam die Sonne wieder zum Vorschein und unser Spiel wurde wieder besser. Weitere Tore und ein sicherer 7:3 Erfolg waren der Lohn.