7. Runde B-Liga U14 2006-2007 15-10-06

SC Columbia Floridsdorf

ASV 13

0 : 3

(0 : 0)

Kader: Hruska Ma., Valenta, Lehmann, Wokurek, Dockal, Seremet, Birkmayer, Matejka, Heger, Kratochvil, Dorrek J.; Sima, Erben, Elmazi, Ludwig, Karaer.

 

Tore: Heger (2), Dorrek J.

Assists: Kratochvil, Birkmayer, Ludwig.

 

Wir trafen in der 7. Runde auf Columbia, und jeder rechnete wieder mit einem hohen Sieg unserer U14. Doch die vermeintlich leichte Aufgabe gestaltete sich schwerer als erwartet, da sich Columbia im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert zeigte.

Bei herrlichem Fußballwetter auf einem schönen Rasenplatz erspielten wir uns zwar von Beginn weg eine klare Feldüberlegenheit, konnten diese aber nicht in Tore umsetzen. Verantwortlich dafür war ein stark spielender gegnerischer Tormann, der oft nicht schnörkellos gesuchte Abschluss und natürlich auch einiges Pech.

Der Halbzeitstand von 0:1 konnte in der zweiten Halbzeit noch auf ein hochverdientes 0:3 ausgebaut werden. Dass wir schlussendlich unseren fünften Sieg in Folge ohne erhaltenes Gegentor feiern konnten, kam vor allem aufgrund der ersten Halbzeit eher glücklich zustande, in welcher die gegnerischen Stürmer große Einschussmöglichkeiten vorfanden.

In den kommenden Trainingseinheiten gilt es konzentriert zu arbeiten, um sich gut auf die nächsten zwei Spiele vorzubereiten, in welchen wir auf die beiden Spitzenmannschaften Hellas Kagran und SV Hirschstetten treffen.