3. Runde B-Liga U14 2006-2007 17-09-06

ASV 13

SV Magna Wienerberg

4 : 0

(0 : 0)

Kader: Hruska M., Dockal, Wokurek, Lehmann, Valiaparampil, Birkmayer, Seremet, Heger, Erben V., Dorrek J., Kratochvil; Matejka, Sima, Elmazi, Valenta, Vorlen, Wiesberger.

 

Tore: Kratochvil (3), Heger.

Assists: Birkmayer, Dorrek, Kratochvil.

 

Bei ASV 13 gegen Wienerberg kann man ein spannendes Spiel auf hohem Niveau erwarten. Und genau das bekamen die Zuschauer vor allem in der 1Hälfte auch geboten.

 

Wienerberg erwischte den besseren Start und setzte uns gleich unter Druck, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Erst nach 10 Minuten konnten wir uns befreien, und Dominic Kratochvil verwertete ein perfektes Zuspiel von Alexander Birkmayer zum 1:0. Danach hatten wir bei einem Stangenschuss viel Glück. In weiterer Folge waren wir klar tonangebend, und so war das 2:0 (Kopftor von Lorenz Heger nach Ecke) nur eine logische Folge. Danach der große Auftritt von Dominic Kratochvil (heute eindeutig ?Man of the Match"): Zuerst erzielte er ein Freistoßtor aus ca. 40 m Entfernung, und als kurz darauf neuerlich aus 18 m ein Freistoß zu treten war, verwandelte er diesen mit einem souveränen Schuss ins Tormanneck. Bei einem weiteren Freistoß vom 16er-Eck hatte Lorenz Heger mit einem (fast) perfekten Schuss an die Latte viel Pech. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir Wienerberg fest im Griff und gingen verdient mit 4:0 in die Halbzeit.

 

Nach dem Wechsel versuchte Wienerberg das Ruder noch einmal herumzureißen, aber unsere Abwehr samt Tormann waren nicht zu bezwingen. Wir agierten nun nicht mehr so druckvoll und begnügten uns damit, das Ergebnis zu halten. Dies gelang auch perfekt, und ein ?zu Null" war der verdiente Lohn für eine sehr starke Leistung unseres Tormannes und der davor blendend organisierten Viererkette.

 

Gratulation an die gesamte Mannschaft zu dieser guten Leistung!