1. Runde B-Liga U14 2006-2007 03-09-06

ASV 13

DSV Fortuna 05

6 : 3

(0 : 0)

Kader: Hruska Ma.; Dockal, Lehmann, Masoner M., Valiaparampil Suman, Seremet, Wokurek, Heger L., Erben V., Birkmayer, Kratochvil; Wiesberger, Dorrek, Sima, Karaer.

 

Torschützen: Kratochvil (5), Birkmayer.

Assists: Dorrek (3), Birkmayer, Lehmann.

 

Die neue Saison begannen wir mit einem fünfminütigen Sturmlauf auf das Tor von Fortuna, aber 4 hundertprozentige Torchancen wurden sehr leichtfertig vergeben. Als endlich der Führungstreffer gelang kam auch unser Gegner besser ins Spiel und wurde dabei vor allem über die Flügel gefährlich. Unsere Angriffe sorgten jedoch stets für Gefahr, und Alexander Birkmayer drückte den Ball zum 2:0 über die Linie.

Nun entwickelte sich ein offenes Match mit eindeutig besseren Torchancen für unsere Mannschaft, doch Fortuna gelang nach einer schönen Kombination über den linken Flügel das 2:1. Kurz darauf glich Fortuna 05 durch ein Freistoßtor von der Seite aus. Beim Stand von 2:2 wurden die Seiten gewechselt.

2 Minuten nach Wiederbeginn nützte Dominic Kratochvil einen schweren Abwehrfehler zum 3:2, und als er kurz darauf eine schöne Kombination mit Julian Dorrek zum 4:2 abschloss schien das Spiel entschieden. Doch Fortuna wollte sich nicht geschlagen geben und nützte einen Abwehrfehler zum Anschlusstreffer. Danach war aber Dominic Kratochvil wieder an der Reihe und fixierte mit seinen Treffern 4 und 5 den 6:3-Endstand.

Fazit: Ein erfolgreicher Saisonauftakt, obwohl wir spielerisch und taktisch noch einiges zulegen können!