7. Runde Frauen Landesliga 2008-2009 19-10-08

ASV 13

KSV-Siemens

8 : 0

(5 : 0)

Kader: Michelle Acketa, Katrin Siedl, Tamara Röhrer, Anna Denner, Julia Miholich, Sabine Vlaschits, Cornelia Bauer, Alexandra Mautner, Sabrina Gerhartinger, Carina Acketa, Stefanie Siedl, Katja Weber, Mariella Koller, Denise Fritsch, Lea Neuhauser.

Tore: Alexandra Mautner (6), Katja Weber, Carina Acketa.

Assists: Katja Weber, Alexandra Mautner.

Bei traumhaftem Wetter und toller Zuschauerkulisse war der Letzte der Frauenlandesliga Siemens beim ASV 13 zu Gast. Von der ersten Minute an verlief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Siemens-Tor. Zwar taten sich die Heimischen gegen die unorthodox spielenden Gäste sehr schwer, doch setzte sich mit Fortdauer des Spieles die Routine und die technische Überlegenheit der ASVlerinnen durch. Auch wenn viele Spielerinnen von ASV 13 den Gegner auf die leichte Schulter nahmen und deshalb nur halbherzig attackierten, war der Pausenstand von 5:0 mehr als verdient. In der zweiten Halbzeit konnten die Speisinger nicht mehr zulegen und verpassten dadurch einen Kantersieg, der für die Tordifferenz wichtig gewesen wäre.

Fazit: Eine klare Angelegenheit für die sicher nicht in Hochform spielenden ASVlerinnen, die sich für den Kampf um Platz 1 gegen Paulaner am kommenden Wochenende sicher steigern müssen und zu den alten Tugenden Kampfgeist, Teamgeist und taktische Disziplin zurückfinden werden.