20. Runde A-Liga U9 2009-2010 29-05-10

ASV 13

SV Magna Wienerberg

9 : 6

(0 : 0)

ASV 13 - Wienerberg Magna 9:6 (6:1)

Kader: TM Yannik Amour, Lukas Pesendorfer, Maxi Fally, Konstantin Wahl, Niklas Nedoma, Kaan Fasal, Alexander Panner, Johannes Preiszler, Benedikt Stremitzer, Tobias Kratzer und Manuel Kogler.

Tore: Alexander Panner (5), Johannes Preiszler (2), Lukas Pesendorfer und Manuel Kogler (je 1).

Assists: Lukas Pesendorfer (2), Benedikt Stremitzer (2), Johannes Preiszler und Konstantin Wahl (je 1).

Bereits nach 2 Minuten gelang uns das 1:0 per Kopf. Erst nach dem 4:0 gelang unserem Spielpartner das erste Tor zum 4:1. Unbeirrt spielten wir in der ersten Hälfte weiter und erzielten 2 weitere Tore zum 6:1 Halbzeitstand. Die erste Halbzeit war geprägt von unserem Kombinationsspiel. Der Ball wurde flüssig in unseren Reihen hin und her vor des Spielpartners Tor gespielt, um darin versenkt zu werden. Es mag komisch klingen, wenn in einer U9 von einem Kombinationsspiel die Rede ist. Aber die gezeigte Leistung kann nicht anders beschrieben werden. Die Betreuer der Wienerberger Jungs lobten ebenfalls anerkennend unser Spiel. Die zweite Halbzeit wurde vom heimischen Betreuer wie so oft genützt, um viele Positionswechsel vorzunehmen. Die Überlegenheit geriet dadurch ins Stocken. Es war unverkennbar, dass sich der eine oder andere Spieler in seiner zugewiesenen Position nicht wohl gefühlt hat. Aber wo wenn nicht in einer U9 oder U10 kann derart ohne Konsequenzen experimentiert werden? Die so gemachten Erfahrungen werden sowohl den Spielern wie auch den zukünftigen Trainern aufschlussreiche Erkenntnisse bringen. Wir konnten in der zweiten Spielhälfte nur mehr 3 Treffer bejubeln. 5 mussten wir kassieren. Das Spiel von den Wienerbergern beschränkte sich auf gefährliche und effektive Konter. Ab dem Spiel auf Abseits sicher nicht mehr so leicht umzusetzen. Aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit und den Erfahrungen aus der zweiten ein toller und schöner Fußballvormittag. Viel mehr kann nicht hinzugefügt werden. Für eine U9 eine beeindruckende Vorstellung. Gratulation an alle Akteure.

MD