19. Runde A-Liga U9 2009-2010 16-05-10

ISS Admira Technopool

ASV 13

5 : 9

(0 : 0)

Admira Technopool - ASV 13  5:9 (1:5)

Kader: TM Yannik Amour, Florian Sommerauer, Lukas Fälbl, Lukas Pesendorfer, Maxi Fally, Marc Weizdörfer, Theo Berger, Michael Höpfner, Jonas Zethofer, Konstantin Wahl, Niklas Nedoma.

Tore: Lukas Pesendorfer (3), Maximilian Fally (2), Florian Sommerauer, Konstantin Wahl, Lukas Fälbl, Niklas Nedoma (je 1).

Assists: Lukas Fälbl (3), Jonas Zethofer (2), Konstantin Wahl und Michael Höpfner (je 1).

Nicht einmal einen Hund jagt man bei so einem Wetter vor die Tür. Dachten wir zuerst. Nachdem wir in Brigittenau angekommen waren, entpuppte sich das Wetter als ideales Fußballwetter. Für Zuseher allerdings weniger ideal. Aber was macht man an einem Sonntagvormittag schon zu Hause? Unbeirrt und gut gelaunt wärmten wir uns auf und starteten mit einem Lapsus ins Match. Nach 2 Minuten und erstem Gegenangriff auf unser Tor musste unser Goalie einen harmlos aussehenden Ball passieren lassen. Unbeirrt spielten wir weiter. 2 Minuten später gelang der Ausgleich. Danach begann das Match für uns erst so richtig. 4 weitere Tore wurden herausgespielt. Die Halbzeit wurde kurz gehalten und nur für eine rasche Umstellung ausgenützt. Wieder mussten wir das erste Tor nach einem Outeinwurf hinnehmen. Die Abstimmung und Zuordnung war noch nicht hergestellt. Erst nachdem die Jungs die zugewiesene Position bewusst eingenommen hatten, wurde unser Spiel wieder besser. Ja sogar viel besser. Weitere Tore und schöne Kombinationen erwärmten unsere Herzen. Auch unser Tormann konnte bzw. musste sich einige Male auszeichnen. Die meiste Zeit aber forderten wir ihn auf, sich durch Gymnastik warm zu halten. Egal wie lange das Spiel gedauert hätte, unser Sieg war nie gefährdet. Die Jungs von Admira Technopool waren faire Spielpartner. Nach dem Spiel, welches 9:5 für uns entschieden wurde, konnten wir uns verabschieden, ohne ungut angegangen zu werden. Das haben wir auch schon anders erlebt. Einmal mehr auch erfreulich die Vielzahl an Akteure, die sich in Szene setzen konnte.

Gratulation an alle für das tolle Spiel!!!

Jetzt haben wir einmal 2 Wochen Spielpause. Pfingsten werden wir den Familien widmen und den Fußball ruhen lassen.

MD