18. Runde A-Liga U9 2009-2010 08-05-10

ASV 13

DSV Fortuna 05

22 : 0

(0 : 0)

ASV 13 - Fortuna 05 22:0 (9:0)

Kader: TM Yannik Amour, Alexander Panner, Florian Sommerauer, Lukas Fälbl,  Lukas Pesendorfer, Maxi Fally, Manuel Kogler, Benedikt Stremitzer, Julian Uhlig, Marc Weizdörfer.

Tore: Lukas Pesendorfer (6), Julian Uhlig (5), Florian Sommerauer (4), Alexander Panner und Manuel Kogler (je 2) und Benedikt Stremitzer, Maximilian Fally, Lukas Fälbl (je 1).

Assists: Lukas Fälbl (6), Florian Sommerauer und Julian Uhlig (je 3), Alexander Panner (2) sowie Maximilian Fally und Lukas Pesendorfer (je 1).

Wie schon das Ergebnis vermuten lässt, war das Spiel eine einseitige Angelegenheit. Das Spiel zur Hinrunde war noch spannend und ein offener Schlagabtausch. Unser Sieg mit 7:3 war denkbar knapp. Entweder hat sich DSV Fortuna 05 nicht wirklich verbessern können, oder einen katastrophalen Tag erwischt. Die Burschen hätten einem fast Leid tun können. Aber im Sport gibt es kein Mitleid. Und so setzten wir unsere Überlegenheit über die ganze Spielzeit um und erzielten Tor um Tor. Viele davon wurden toll herausgespielt und waren keine Zufallsprodukte. Bewusste Spielzüge, Dribblings und Zuspiele erfreuten Eltern wie Betreuer. Besonders erfreulich war der Umstand, trotz der Überlegenheit auf die Raumaufteilung nicht vergessen zu haben. Die wenigen Chancen des Spielpartners wurden entweder von unserem unterbeschäftigten Tormann gehalten (leider einen Freistoß ganz knapp verschossen), oder schon von der Abwehr abgefangen, um gleich wieder nach vorne zu stürmen. In Summe war es für den Trainer ein ruhiger und fast coachingfreier Vormittag. Die Hauptbeschäftigung bestand am Notieren der Torschützen und Assistgeber. Dank der tollen Leistung unserer Burschen. Bravo!

MD

 

ASV 13 II - Fortuna 05 II  21:0 (11:0)

Kader:  Konstantin (TW), Noah, Moritz, Tobias, David U., Niklas, Jakob, Jonas, Andrej, Michi, Bobby, Johannes, Florian L.

Tore: Michi (3), Moritz (3), Andrej (3), Jonas (2), David (2), Johannes (2), Florian (2), Noah, Jakob, Tobias, Konstantin.

Assist: Michi (3), Jonas (2), Noah (2), David, Tobias, Bobby, Johannes, Niklas, Florian.

Einen Tag vor Muttertag schenkten unsere Jungs ihren Müttern einen Kantersieg. Bei einer der ersten Aktion erkämpfte sich Jonas vorbildlich den Ball und schloss auch mit einem Tor ab. Das war auch gleichzeitig der Startschuss für die Torlawine, die auf das Tor des Gegners losging. Bis zur Pause schossen wir noch 10 Tore. Die Vorgabe der Trainer, den Ball nur noch dreimal zu berühren oder eine Finte einzubauen, gelang zwar nicht immer, doch sie versuchten es zumindest. Bis auf zwei Spieler konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen. Doch die zwei waren nicht untätig, sie bereiteten mit ihrer tollen Vorarbeit Tore vor. Denn auch die Vorlagen sind sehr wichtig. Klarerweise war die Gegenwehr des Gegners nicht sehr groß, und wir werden es nicht immer so leicht haben, aber wir sind auf einem guten Weg!

Bitte verzeiht mir, wenn die Torschützen nicht immer zu 100% stimmen. Bei so vielen Toren kommt man mit dem Schreiben oft nicht mit. Da kann man schon leicht den Überblick verlieren.

HW