17. Runde A-Liga U9 2009-2010 01-05-10

SV Gerasdorf Stammersdorf

ASV 13

7 : 10

(0 : 0)

Gerasdorf - ASV 13 7:10 (3:6)

Kader: TM Jakob Ritter, Alexander Panner, Florian Sommerauer, Lukas Fälbl, Jonas Zethofer, Lukas Pesendorfer, Johannes Preiszler, Maxi Fally, Manuel Kogler, Benedikt Stremitzer, Moritz Neumair.

Tore: Lukas Pesendorfer (3), Manuel Kogler (3), Lukas Fälbl (2), Alexander Panner und Benedikt Stremitzer (je 1).

Assist: Lukas Pesendorfer (4), Lukas Fälbl, Maximilian Fally, Florian Sommerauer und Jonas Zethofer (je 1).

Bei traumhaften Bedingungen waren wir in Gerasdorf und deren schönem Rasenplatz zu Gast. Im Gegensatz zur letzten Woche konnten wir die gute Laune vom Aufwärmen und Einstimmen auf das Spielfeld übertragen. Der Schock bereits nach unglaublichen 30 Sekunden, das erste Tor kassiert zu haben, wurde gut verarbeitet. So gut war die Laune. Bereits eine Minute später gelang uns der wichtige Ausgleich. Es sollten an diesem Vormittag noch viele Tore auf beiden Seiten folgen. In den nächsten 8 Minuten zogen wir auf 4:1 davon. Die Seiten wurden beim Stand von 6:3 gewechselt. Die zweite Halbzeit eröffneten wir mit einem weiteren Treffer zum 7:3. Der augenscheinlich beruhigende Vorsprung veranlasste uns wie schon in der ersten Halbzeit, vermehrt die Defensivarbeit zu vernachlässigen. Natürlich taten des Trainers laufende Positionswechsel und Umstellungen ihren Beitrag dazu. Wir halten halt nichts von fixen Positionen. Jeder soll erfahren dürfen, wie auf der linken/rechten bzw. vorderen/hinteren Hälfte zu spielen ist. Auch wenn es für einige Spieler so etwas wie die Höchststrafe ist…! Das alles führte dazu, dass die Gerasdorfer Jungs Tor um Tor aufholten und unser Nervenkostüm gehörig strapaziert wurde. Erst beim Stand von 7:6 drehten wir den Spieß wieder um. Mit tollen Toren zogen wir wieder davon. Bis zum Endstand von 10:7 war alles enthalten. Weitschüsse, Ferserln, Gurkerln und die eine oder andere Finte. Es ist immer leicht, nach einem Sieg nur Positives zu erkennen. Deshalb auch nur kurz der mahnende Fingerzeig: Jungs, hinten aufpassen und konzentriert agieren! Nicht immer wird die Torfabrik vorne so tolle Arbeit verrichten und die richtige Antwort auf einen Gegentreffer finden. In Summe war es eine unverkennbare Steigerung zu den letzten Spielen (inkl. Freundschaftsspiel gegen die Admira). Und das hat nicht nur uns Betreuern mehr Spaß gemacht, gell?

Abschließend möchte ich noch den erfreulichen Umstand festhalten, wieder einmal trotz 3 Absagen 23 (!) Kinder eingesetzt zu haben. Der Bericht unserer ebenfalls erfolgreichen 2. Mannschaft folgt im Anschluss. Die große Anzahl an spielenden Kindern führt natürlich im Spielverlauf zu immer neuen Situationen. Sicherlich wird dadurch auch das eine oder andere Mal ein Spielverlauf negativ beeinflusst. Es macht aber ungeheuerlichen Spaß, vielen Kindern das Erlebnis Fußball zu vermitteln und nicht auf Sieg spielen zu müssen.

MD

 

                                        Gerasdorf/ Stammersdorf  -  ASV13

 

                                                                         3        :       4   ( 3 : 2 )

 

Kader: Bobby, Theo, Konstantin, Noah, David U., Marc, Sebastian, Michi, Niklas, Florian L.,

            Andrej, Max St.

 

Tore: Konstantin ( 2 ), Florian, Andrej

 

An diesem Wochenende durften wir wieder einmal auf einen schönen Rasenplatz spielen. Noch dazu bei herrlichen Wetter. Durch eine schöne Einzelleistung gingen wir 1:0 in Führung. Danach ging es flott hin und her und zur Pause stand es 3:2. Leider fanden wir nicht so recht ins Spiel, es waren hauptsächlich Einzelaktionen die uns im Spiel hielten. Wir nahmen uns dafür für die 2. Hälfte vor mehr miteinander zu spielen. In Hälfte 2 lief es dann auch besser. Wir spielten uns die Pässe gut zu und konnten das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen. Es waren schöne Tore und das eine und andere Gustostückerl zu sehen. Kämpferisch stimmte die Leistung wieder einmal und mit etwas Glück entschieden wir die Partie für uns.

HW