16. Runde A-Liga U9 2009-2010 24-04-10

FV Austria XIII Auhof Center

ASV 13

3 : 2

(0 : 0)

Austria XIII - ASV 13 3:2 (3:2)

Kader: TM Jakob Ritter, Alexander Panner, Florian Sommerauer, Lukas Fälbl, Jonas Zethofer, Lukas Pesendorfer, Johannes Preiszler, Maxi Fally, Michael Höpfner, Florian Lustnauer, Manuel Kogler, Konstantin Wahl, Julian Uhlig.

Tore: Manuel, Alex.

Assist: -

Wenn es im Kinderfußball so etwas überhaupt gibt, dann haben wir ihn heute erwischt. Den Tag, an dem die Raben sehr schwarz sind. Im Volksmund den „rabenschwarzen Tag“. Nur kurz flackerte unser Talent auf. Zu kurz, um das Spiel gestalten geschweige gewinnen zu können. In beiden Halbzeiten haben wir auf sämtliche im Fußball entscheidenden Tugenden vergessen. Keine Laufbereitschaft, keine Raumaufteilung, kein Coaching untereinander, zu viele erfolglose 1:1-Situationen und in vielen Aktionen zu langsam und abwartend. Austria XIII musste nur auf unsere Fehler warten. Und die Geduld dazu war da. Bezeichnend für das nicht gute Spiel war die torlose 2. Halbzeit. Leider war keine Steigerung zur ersten Halbzeit erkennbar. Wir waren im Kollektiv einfach viel zu harmlos. Das Feuer hat gefehlt. Üblicherweise ist es nicht mein Stil, Negatives so hervorzuheben. Ausnahmsweise mache ich es, da wir wissen, unsere Jungs können das viel viel besser (z. B. kurz davor beim Aufwärmen!). Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Halten wir uns nicht zu lange mit dem Geschehenen auf. Konzentrieren wir uns auf die nächsten Aufgaben. Und diese werden bereits beim kommenden Training zu lösen sein. Wir freuen uns schon darauf.

MD