15. Runde A-Liga U9 2009-2010 17-04-10

ASV 13

FS Elektra

9 : 2

(0 : 0)

Kader: Jakob, Lukas F. , Konstantin, Maxi, Flo S. , Juli, Jonas, David, Theo,

Alex, Manuel, Johannes, Lukas P.

Torschützen: Lukas P. (3), Johannes (2), Alex, Manuel, Jonas, Flo (je 1).

Wir spielten heute wieder mit 2 ausgeglichenen Blöcken. Bis zur Halbzeit herrschte große Spannung, weil sich beide Mannschaften viele Chancen herausspielten und wir mit 2:2 in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann all unser Können auch verwerten und erzielten einen verdienten Sieg mit wunderschönen Aktionen.

TZ

 

Hier der Bericht zum Freundschaftsspiel gegen Union Mauer II

U9 II

17. 4. 2010

ASV 13 II : Union Mauer II 8:2 (4:1)

Kader: TM Bobby Diawara, Kaan Fasal, Forian Lustnauer, Niklas Nedoma, Noah Richards, Clara Grünwald, Tobias Kratzer, Yannik Armour, Andrej Mladenovic, Emil Gupper, Moritz Neumair.

Tore: Florian Lustnauer (2), Yannik Armour (2), Noah Richards (2), Tobias Kratzer und Andrej Mladenovic (je 1).

Assist: Andrej Mladenovic 2, Tobias Kratzer, Yannik Armour, Niklas Nedoma

Im 2. parallel zum Meisterschaftsspiel gespielten Freundschaftsspiel setzten wir uns klar gegen die beherzt spielenden Kinder von Union Mauer II durch. Zu Beginn der Partie sah es nach einem knappen Ergebnis mit Chancen auf beiden Seiten aus. Je länger das Spiel andauerte, umso besser fanden wir zueinander. So waren wir nach 15 Minuten bereits mit 3:0 in Front. Bis zur Halbzeit mussten wir nur einen Gegentreffer, der aber nach einer tollen Aktion der Maurer verdient erzielt wurde, hinnehmen. In der zweiten Halbzeit konnten wir an die Leistung der ersten Halbzeit nahtlos anschließen und sogar noch besser werden. Wir spielten viele Aktionen über die Seite, sogar einige bewusst gespielte Doppelpässe waren darunter. Wir suchten unsere Mitspieler um ihnen den Ball zuzuspielen. Das sehen wir Betreuer immer gern. Ident war die Anzahl der geschossenen Tore, aber gespielt haben wir in der 2. Hälfte wesentlich besser. So bleibt mir nur noch der Mannschaft zur gezeigten Leistung zu gratulieren. Besonders bei den Torleuten, da sie uns mehrmals vor einem Gegentreffer bewahrt haben. Und bei Union Mauer möchte ich mich dafür bedanken, Zeit gefunden zu haben, um mit uns gemeinsam ein Fußballspiel durchzuführen.

MD