13. Runde A-Liga U9 2009-2010 27-03-10

ASV 13

SV Essling

7 : 4

(0 : 0)

ASV 13 - Eßling  7:4 (2:2)

Kader: TM Yannik Armour, Alexander Panner, Florian Sommerauer, Lukas Fälbl, Jonas Zethofer, Lukas Pesendorfer, Johannes Preiszler, Maxi Fally, David Unterleitner, Manuel Kogler.

Tore: Manuel (2), Johannes, David, Alex, Lukas P. (je 1) und ein Eigentor.

Assist: Alex und Johannes (je 2), Manuel, Lukas F.

Ein starker Beginn bescherte uns nach einem Eckball schon in der 2. Minute die 1:0-Führung. Viele Gelegenheiten blieben in der Folge ungenützt. In unserer Verzweiflung schlugen die Eßlinger Jungs zurück und erzielten ein schönes Tor zum 1:1-Ausgleich. Bis zur Halbzeit gelang jedem Team noch je ein Treffer. Die Halbzeitpause wurde genützt, den Jungs Möglichkeiten aufzuzeigen, um noch mehr Ballgewinne in der Offensive wie Defensive zu erhalten. Es wurde zwar keine einzige der Möglichkeiten umgesetzt, trotzdem gelangen unserem Team innerhalb von 10 Minuten 4 Treffer. Zuvor mussten wir mehrere brenzlige Situationen vor unserem Tor überstehen. Statt einem beruhigenden 6:2 Vorsprung hätte es gut und gern auch 2:5 gegen uns stehen können. Die Eßlinger Jungs spielten jetzt mit mehr Zorn und Ärger. Die konsequente Attacke der Eßlinger brachte sie noch bis an ein 6:4 heran. Die letzte Spielszene gehörte aber wieder uns. In der letzten Spielminute machten wir den Sack zu uns erzielten noch einen schönen Treffer zum 7:4-Endstand.

Fazit: Letzte Woche großes Feld, diese Woche kleines Feld mit sehr vielen Ballkontakten, Zweikämpfen und Dribblings. Wenn wir auch unser fußballerisches Vermögen vernachlässigt haben, so haben wir dieses Mal kämpferisch absolut überzeugt. Und das ist auch wichtig in der Entwicklung. Trotz einiger „Heast-Schiri“- Rufen aus dem Fanlager war es ein tolles und faires Fußballspiel mit einem glücklichen Ausgang für uns.

MD

 

ASV13 II – Essling II 18:2 (8:2)

Kader: TM Jakob Ritter, Michael Höpfner, Marc Weizdörfer, Theo Berger, Bobby Diawara, Kaan Fasal, David Herrmann, Florian Lustnauer, Niklas Nedoma, Noah Richards.

Torschützen: Florian (7), Niklas (4), Theo (4), Kaan, Michi, David.

In der 2. Meisterschaftsrunde schossen wir den Gegner vom Platz! Wir konnten in jeder Hinsicht überzeugen. Es gelangen tolle Kombinationen, die Verteidiger schafften es immer, den Ball von hinten herauszuspielen, die Stürmer bewegten sich gut. Somit konnten wir endlich  einmal unsere Trainingsleistungen auch einmal im Match bestätigen. Es war eine Freude zuzusehen! Weiter so Jungs! Tolle Leistung!

HW